Guter Trainingswettkampf für LGR Langstreckler

Die Strecke des Rißnertlaufs ist für viele LGR Athleten eine wohlbekannte, denn nicht nur durch den Oberwaldlauf im Herbst, sondern auch durch viele Trainingsläufe ist der Oberwald kein unbekanntes Terrain.

Ein paar Tage zuvor hatten Melina Wolf und Simon Stützel noch einen gemeinsamen Long-Run in der Marathonvorbereitung bestritten, nun waren sie im Oberwald auf der 15km-Distanz beide jeweils nicht zu schlagen gewesen.

Simon lief ein einsames Rennen an der Spitze souverän von vorne weg in starken 48:43min. Arvid Lösel zeigt auf dem Bronzerang ebenfalls einen guten Trainingslauf in 52:14min. Er hatte sich zuvor immer näher an Joshua Klein herangearbeitet, der in 52:24min das Ziel erreichte, und konnte ihn auf den letzten Kilometern überholen. Sechster wurde Lennart Grothe in 54:37min.

Melina kämpfte mit einer herannahenden Erkältung und lief begleitet von Yannik Probst ein lockeres Rennen mit dennoch souveränem Sieg in 57:01min. Michi Stützel konnte in einem guten Trainingslauf in 63:51min Platz 5 belegen vor Lisa Schätzle in 65:54min. 

Antje Alt über 5km nicht zu schlagen

Beim kurz nach dem 15km-Lauf gestarteten Rennen über 5km war Antje Alt in guten 19:09min nicht zu schlagen. Auch Luise Kimmig präsentierte sich stark mit neuer Bestzeit von 20:07min.

Bei den Männern konnte Johannes Merkel sich mit neuer Bestzeit in 17:49min stark präsentieren und setzte sich knapp vor Jonathan Sieberg durch, der ebenfalls zu neuer Bestzeit von 17:55min lief.

In der U14 siegte Lorenz Löffler in starken 18:35min vor Julian Schorb in 19:24min. Die U12 gewann Felix Schaller in 22:00min.