Platz 6 für die 4*200m Staffel

Bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig konnte sowohl die 4*200m Staffel, als auch die Läufer Felix Wammetsberger und Christoph Kessler Endkampfplatzierungen für die LGR erzielen.
Als Baden-Württembergische und Süddeutsche Meister reiste die 4x200m Staffel mit Marvin Hock, Maximilian Köhler, Niclas Schmid, Julian Jake Bowe und Joao Cardoso Neves mit ordentlich Aufwind nach Leipzig. Zwei Wochen zuvor lief die Staffel in 1:27,75 Minuten bereits bis auf 5/100 an die bisher schnellste Zeit der letzten 20 Jahren (1:27,70 Min.), gelaufen in Leipzig im Jahr 2020, heran. Startläufer Marvin Hock brachte die Staffel nach einer starken ersten Runde in eine aussichtsreiche Position. Maximilian Köhler konnte sich anschließend gegen das dichte Feld behaupten und sicherte der Staffel zunächst die zweite Position hinter der Staffel aus Münster. Auch die Übergabe auf Niclas Schmid verlief tadellos, der sich an die Fersen des Münsteraners heftete. Dabei nutzte Niclas die günstige Gelegenheit und überholte den Sprinter vor ihm auf der Innenbahn und konnte anschließend sogar eine kleine Lücke entstehen lassen. Entsprechend übergab er in Führung liegend an Julian Jake Bowe, der das sein Herz in die Hand nahm, um so lang wie möglich die erste Position zu behaupten. In einem tollen Kampf musste er sich letztendlich auf der Zielgeraden geschlagen geben, was der tollen Leistung aber kein Abbruch tat, denn die Zeit des Quartetts war herausragend. In 1:27,02 Min. konnte man die Saisonbestzeit nochmal deutlich verbessern und sich bis auf 15/100 an den LGR-Rekord aus den 90er Jahren annähern. Der sechste Platz war dabei ein schöner Abschluss des Meisterschaftswochenendes.

Niclas Schmid mit erstem DM-Start

Für Niclas Schmid ging mit dem Einzelstart über die 200m ein Traum in Erfüllung. Seit nunmehr sechs Jahren hat sich der ehemalige Fußballer komplett der Leichtathletik verschrieben und hat sich seitdem bis in die erweiterte nationale Spitze gekämpft. Schon zu Beginn der Hallensaison verbesserte Niclas seine alte Hallenbestzeit (22,54 s) deutlich auf 21,73 s, was ihm letztendlich einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften sicherte. Es folgten drei weitere Rennen unter der 22-Sekunden-Marke, was sein Leistungsniveau eindrucksvoll bestätigte. In Leipzig wurde Niclas die enge zweite Bahn zugeteilt, sodass es in erster Linie darum ging, die Atmosphäre zu genießen und nochmal alles Mögliche in den Lauf zu investieren. Mit den 22,01 Sekunden konnte Niclas am Ende sehr zufrieden sein, auch wenn er mit einer etwas schnelleren Zeit geliebäugelt hatte. Ein 12. Platz bei den ersten Meisterschaften in der Aktivenklasse kann sich dennoch sehen lassen.

Kessler und Wammetsberger unter den Top 8

Unglücklich aufgrund eines Infektes musste Alexander Kessler auf seinen Start über die 800m verzichten. Über ihren ersten Auftritt bei den Aktiven über dieselbe Strecke durfte sich dafür Helena Schenk freuen: in 2:11,27min wurde sie in ihrem Vorlauf fünfte und sammelte als insgesamt 12. wertvolle Erfahrungen im starken Frauenfeld.
Über die 3000m der Männer gingen Felix Wammetsberger und Christoph Kessler für die LGR an den Start. Das Rennen wurde direkt mit hohem Angangstempo gestartet, dass beide nicht mitgehen wollten. Beide zeigten einen starken Schlusskilometer, durch welchen sich Felix auf einen starken Platz 5 schob und zu einer neuen Bestzeit von 8:09,94min lief. Chris konnte die anfangs entstandene Lücke nicht schließen und ersprintete sich am Ende einen starken sechsten Platz in 8:14,76min.