Spätsommerliche Hitzeschlacht

Mit strahlendem Sonnenschein, aber damit einhergehend auch heißen Temperaturen, begrüßte die 39. Auflage des Baden-Marathons über 8000 Teilnehmende am vergangenen Sonntag. Während viele LGR Athletinnen und Athleten als Helfer im Einsatz waren, standen auch einige LGR Läufer selbst an der Startlinie und stellten sich der Hitzeschlacht auf den Straßen der Heimatstadt.

Simon Stützel startete über die halbe Marathondistanz und dominierte das Feld von Beginn an. In Vorbereitung auf seinen Einsatz als Pacemaker beim Berlinmarathon in der kommenden Woche absolvierte er den Kurs in beeindruckenden 1:08,27h und baute seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten auf ganze 3 Minuten aus.

Männermannschaft nicht zu schlagen

Patrick Hilpert erreichte einen starken 7. Platz mit einer Zeit von 1:15,48. Ihm folgte Karsten Müller auf 9. Platz in 1:16,19h, der sich in der Vorbereitung auf den Frankfurt Marathon im Oktober eine schnellere Zeit gewünscht hätte. Das Trio siegte damit souverän in der Mannschaftswertung in 3:40,26 Stunden. Jonas Roth siegte souverän in der Wertung der U20-Läufer in 1:21,03h.

Auch Frauenmannschaft ganz oben auf dem Treppchen

Bei den Frauen lieferten Sophia Heidecker und Lisa Schätzle ebenfalls beachtliche Leistungen ab. Sophia erreichte den 7. Platz mit einer Zeit von 1:32,18h, während Lisa den 11. Platz in 1:34,01h belegte. Gemeinsam mit Katja Schulz führten auch sie die Teamwertung in 4:49,04h an.

Auf der Marathonstrecke machten die heißen Temperaturen den Läufern und Läuferinnen noch mehr zu kämpfen. Markus Schäfer kämpfte sich dennoch durch und erreichte in 3:04,30h das Ziel.

Bereits am Vortag war der LGR-Nachwuchs beim Mini-Marathon am Start und die U16-Athleten Julian Schorb und Maja Bartl siegten hier souverän auf ihrer Heimstrecke durch die Günther-Klotz-Anlage.

Danke an alle Helferinnen und Helfer, die dieses große Lauffest vor und hinter den Kulissen ermöglicht haben!