Nach 45 intensiven Trainingswochen machte sich Hannes Löffler auf den Weg zu den Deutschen Meisterschaften der Masters nach Mönchengladbach. Ziel war es im Grenzlandstadion über 100 und 200m in der Altersklasse M35 auf dem Podest zu stehen.

Enges Duell

Bereits um 10 Uhr ging es am Samstag in den Startblock über die 100m. Unmittelbar nach dem Startschuss zeichnete sich ein enger Zweikampf zwischen Hannes und dem Jahresschnellsten Ralph Kowitz ab, den der Münchner knapp für sich entscheiden konnte. Dennoch war es für Hannes die erste Medaille bei den Deutschen Meisterschaften in einer Saisonbestzeit von 11,38 Sekunden.

Erster DM-Titel

Am Sonntag sollte dann über 200m die Revanche folgen. Hannes stürmte erneut aus dem Startblock und hatte bereits am Kurvenausgang die komplette Konkurrenz auf den Außenbahnen überholt. Auf der Zielgeraden bliebt der Karlsruher locker und baute seinen Vorsprung weiter aus. Mit dem Überqueren der Ziellinie war die Freude groß! In neuer deutschen M35-Jahresbestzeit von 23,22 Sekunden erfüllte sich Hannes den Wunsch des Deutschen Meistertitels und kam aus dem Strahlen nicht mehr heraus.

Saisonpause

Für die Sprint/Sprung Trainingsgruppe steht nun die verdiente Sommerpause an, ehe es Mitte September in die Vorbereitung auf die Hallensaison 2024 gehen soll.