Die Mehrkämpfer der LG Region Karlsruhe können auf ein sehr erfolgreiches baden-württembergisches Meisterschaftswochenende in Mannheim zurück schauen. So konnten sich Marie Streichsbier, Caesar Konz und Soren Philipp neben vielen Einzelbestleistungen über ihre neuen Mehrkampf-Bestleistungen freuen. 

Herausragend war sicher die – wenn auch windbegünstigte –  100m Zeit von Caesar in 10,75s. Aber auch im Weitsprung (6,84m), Kugelstoßen (14,54m) und über 400m (50,78s)  konnte er neue Einzelbestleistungen am ersten Tag erzielen. Nach einer erneuten PB im Hürdenlauf und den Würfen, welche noch deutlich Potenzial erkennen lassen, standen am Ende 6676 Punkte und ein deutlicher Sieg zu Buche.

Bei Soren, der noch dem jüngeren 2007-er Jahrgang angehört, lief es in der U18 ähnlich gut, eine Bestleistung nach der anderen ( u.a. 11,83s über 100m, 5,86m im Weitsprung oder 12,67m im Kugelstoßen) folgten, auch am zweiten Tag konnte er mit neuer Stabhochsprung PB von 3,70m und sehr guten 54,58m im Speerwurf den Anschluss zur Spitze halten und am Ende die Bronzemedaille mit neuer PB von 6174 Punkten gewinnen. 

Marie Sophie Streichsbier freute sich ebenfalls über einen guten ersten Tag mit tollen 14,94s im 100 m Hürdenlauf, 1,68m im Hochsprung und guten 25,81s im abschließenden 200m Lauf. Bei böigem Wind lief sie am zweiten Tag nahe an ihre 800m Bestleistung heran und konnte ebenfalls am Ende mit 4955 Punkten eine Bestleistung im Siebenkampf und Platz 4 erzielen.

Nils Kruse absolvierte in der Aktivenklasse nach fast zweijähriger Verletzungspause seinen ersten Mehrkampf mit dem Ziel, sich für die Deutschen Meisterschaften in Hannover zu qualifizieren. Dies gelang ihm recht sicher, er konnte sogar mit seinen Kräften haushalten, um recht schnell wieder ins Training einsteigen zu können.

Nun heißt es nochmals gut trainieren, alle 4 Athleten werden am ersten Septemberwochenende in Hannover bei den Deutschen Mehrkampf Meisterschaften an den Start gehen.