Am vergangenen Sonntag versammelten sich im Ettlinger Albgaustadion zahlreichen Schülerinnen und Schüler für die Badischen Meisterschaften im Blockwettkampf. In den drei verschiedenen Blöcken Sprint/Sprung, Lauf und Wurf kämpften die 12- und 13-jährigen Sportler:innen in jeweils fünf Disziplinen um möglichst viele Punkte zu erreichen. Die LGR war neben dem den örtlichen Ausrichter, dem SSV Ettlingen, nicht nur mit in die Wettkampforganisation eingebunden, sondern stellte auch ein sehr erfolgreiches Team.
Sieg für Lorenz im Blockwettkampf Lauf
im Blockwettkampf Lauf der M12 lag Lorenz Löfföer vor der letzten Disziplin auf dem vierten Rang. In seiner Spezialdisziplin, dem 800m-Lauf, überzeugte er schließlich mit einer schnellen Zeit von 2:27,03min und sicherte sich damit den Titel. Mit 2.059 Punkten überbot er erstmals die 2.000 Punkte Marke.
In der gleichen Altersklasse gewann Hannah Link im Block Wurf die Silbermedaille. Sie erzielte mit guten Einzelleistungen im Sprint, Weitsprung und den Wurfdisziplien Kugelstoßen und Diskuswurf abschließend 1.962 Punkte.
Einen ausgeglichenen Wettkampf absolvierte auch Livia Zaschke Zetterstöm in ihrem Blockwettkampf Lauf. In der Altersklasse W13 durfte sie sich ebenfalls über den Gewinn der Silbermedaille freuen. Im gleichen Block kam Nea Elmer kam auf den fünften Rang. Sie hatte besonders im 75m-Sprint mit 10,44 sek viele Punkte gesammelt.
Cosima Melber (W12) erreichte im Block Sprint/Sprung mit 2.068 Punkte den 5. Rang und Aaron Eisele belegte im gleichen Block in der jüngeren Altersklasse mit 2.054 Punkten den 6. Platz.
Die Mädchenmannschaft mit Livia Zaschke Zetterstöm, Constanze Ansorge, Nea Elmer, Melina Dziacko und Cosima Melber wurde am Ende noch mit dem Silberrang belohnt.