Zum Ende der Winterlaufserie Rheinzabern gingen am Sonntag nochmal einige Läuferinnen und Läufer über die 20km Distanz an den Start.

Als erster Läufer der LG Region Karlsruhe kam Holger Körner ins Ziel. In einem sehr starken Rennen mit einer durchschnittlichen Pace von 3:12/km, lief er auf einen guten 8. Platz in 64:18 Minuten. Den 14.Platz belegte Lennart Grothe in einem guten Renne in einer Zeit von 67:12 Minuten. Ebenfalls an den Start gingen Yannik Weber in 69:16 Minuten (22.), dicht gefolgt von Felix Möhrle in 69:27 Minuten (23.).

Den ersten Platz der männlichen Jugend U20 konnte sich Jonas Roth in einer Zeit von 74:18 Minuten sichern.

Sehr stark, auch über die 20km Distanz, war Amélie Svensson unterwegs. In einer Zeit von 74:18 Minuten holte sie sich nicht nur den Sieg am Sonntag, sondern auch den Seriensieg der Winterlaufserie Rheinzabern in 2:44,26 Stunden. 

Zweite in der Gesamtserie wurde Emma Simpson Dore in insgesamt 2:57,40 Stunden. Am Sonntag erzielte sie in 79:13 Minuten einen guten 3.Platz. 

Franzi Pfeifer belegte in 84:01 Minuten den 7.Platz. 

Ebenso sehr erfreuliche Nachrichten erreichten uns am vergangenen Wochenende aus den USA. Lorenz Hermann, der sich gerade aufgrund seines Studiums in den USA befindet, lief in Seattle neue persönliche Bestleistung in der Halle über die 800m in 1:47,39 Minuten. Mit dieser Zeit führt Lorenz aktuell stark die deutsche Hallenbestenliste an.