Florian Händle dominiert im Diskuswurf

Mit absolut tropischen Temperaturen kämpften die Athleten bei den Südd. Meisterschaften der U23 sowie der männlichen und weiblichen U15/16 am vergangenen Samstag in Frankfurt. Die Karlsruher Athleten schlugen sich dabei recht wacker.

Allen voraus durfte sich Florian Händle über den Sieg im Diskuswurf freuen. Bereits sein erster Wurf auf 45,48m hätte für den Sieg gereicht. Mit 45,75m legte er im fünften Versuch noch eine Schippe drauf und machte die Goldmedaille damit fix.

Anna Zittel auf Platz 3 über die Hürden

Niclas Schmid starte über die 100m, die allerdings nicht so verliefen wie geplant. Nach schlechtem Start bleiben die Uhren final bei 11,37s stehen. Damit verfehlte Niclas um 0,01s das B-Finale. Joao Neves Cardoso startete über 400m und machte bis 300m ein gutes Rennen. Der heftige Gegenwind auf der Zielgeraden verhagelte jedoch ihm und allen anderen Läufern dieses Zeitlaufes eine bessere Zeit. Mit 51,01s belegte Joao Platz 7.

Ein gutes Rennen machte Anna Zittel über die 400m Hürden, die nach 62,36s mit Einstellung ihrer PB einen guten 3. Platz belegte und sich über Bronze freuen durfte.
Hoffnungen auf eine Medaille machte sich auch die 4 x 100m Staffel mit Kevin Schober am Start, Jake Bowe, Joao Neves Cardoso und Schlussläufer Niclas Schmid. Nach tollem Kurvenlauf ging Wechsel 1 fast schief, denn Jake war wohl etwas zu früh unterwegs und musste bis fast auf den Stand abbremsen. Dies kostete enorm Zeit und verhinderte die 41-iger Zeit, die dieses Mal endlich möglich gewesen wäre. So wurde die Staffel mit 42,88s Dritter in diesem Staffelrennen.