Familiäres Laufmeeting

Im beschaulichen Jessheim in Norwegen fand am gestrigen Abend mit dem Jessheim 1500m Elite ein Bronze-Meeting der World Athletics Continental Tour. Gut 40 Kilometer nördlich von Oslo versammelten sich norwegische und internationale Läuferinnen und Läufer um die knapp vier Stadionrunden in Angriff zu nehmen. Die Reise in den Norden hatte auch Christoph Kessler auf sich genommen.

Wertvolle Weltranglistenpunkte

Bei windigen Bedingungen und 12 Grad zeigte er ein taktisches kluges Rennen und lief mit einem Starken Schlussspurt auf Rang zwei. In 3:37,17 Minuten und damit nur knapp über seiner bei der Langen Laufnacht aufgestellten Bestzeit, musste er sich nur dem Iren Andrew Corcoran (3:36,82min) geschlagen geben. Für die Europameisterschaft in München sammelte Chris damit wichtige Weltranglistenpunkte. Die nächste Möglichkeit für weitere Punkte und ein schnelles Rennen steht direkt vor der Tür. Am Sonntag wird er beim Pfingstsportfest in Rehlingen an den Start gehen.