Am gestrigen Mittwoch fand die Ehrung des Vereinswettbewerbs „Talentförderung im Sport“ des Badischen Sportbundes statt, wobei die LGR vom BSB für ihr „durchdachtes und nachhaltiges Konzept zur Leistungssportentwicklung“ als Sieger ausgezeichnet wurde.
In Anwesenheit von viel Sportbund- und Sportkreis-Prominenz, unter anderem BLV-Präsident Philipp Krämer und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Sportkreis Karlsruhe Michael Dannenmeier wurden an den Abend drei weitere Vereine und viele ehrenamtlich Tätige feierlich geehrt.
Die Ehrungen übernahm der ehemalige Präsident Heinz Janalik, der Trainerin Sofia Gausmann und Vorstandsvorsitzender Angelika Solibieda als Vertreterinnen der LGR neben der Urkunde das Preisgeld von 3000€ überreichte.
Alle zwei Jahre schreibt der Badische Sportbund Nord den Vereinswettbewerb aus um die Beteiligten in der Vereinsarbeit zu würdigen, die „Talente sichten, intensiv mit ihnen trainieren, bei Wettkämpfen begleiten und sie über den Leistungssport hinaus fördern“ (badischer-sportbunde.de).