Nach dem Start bei der Mehrkampfveranstaltung in Ettlingen am Samstag, wo Marvin Hock bei den Einlagewettbewerben über 100m mit 10,98s bei leichtem Gegenwind und über 200m mit sehr guten 21,82s in die Saison eingestiegen und damit über die 200m nur 0,12s über der DM-Norm geblieben war, wurde das Sprintmeeting in Mosbach zur nächsten Station dieses Saisoneinstieges – dieses Mal über 400m. Noch etwas müde vom Vortag lief Marvin etwas zu ruhig an und gewann vom ersten Meter an führend in 49,40s.

Ebenfalls mit einer Vorbelastung ging Joao Neves Cardoso ins 400m-Rennen, hatte er doch als Teil der 4x 400m U23-Staffel am Vortag mit zur Staffel-DM-Quali beigetragen. Couragiert lief er die 400m an und freute sich sehr über seine Zeit von 50,81s, die eine Verbesserung von 1,3s gegenüber 2021 darstellte und in frischen Zustand sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange sein sollten.

Ebenso rundum glücklich war Niclas Schmid – die Muskulatur hält. Nach einer langen Leidenszeit mit muskulären Problemen freute sich Niclas nach 11,59s im Vorlauf bei starkem Gegenwind im Finale über gute 11,30s, die die Hoffnung nährten, neben der 4 x 100m Staffel bei der DM U23 auch noch im Einzel starten zu können. Über 200m ließ er noch 22,91s folgen und blickt gespannt auf die nächsten Aufgaben.

                                                                                                                                                                                                                                                                               Udo Metzler