Am Wochenende gingen bei den Block- und Mehrkampf-Meisterschaften in Ettlingen, in ebenfalls stattfindenden Einlageläufen, gleich 7 Staffeln der LG Region an den Start, um die Norm für die Deutschen Meisterschaften zu laufen.

Die erste DM-Norm holten sich die Mädels der U20 mit ihrer 4x400m Staffel. Lena Schuster, Anna Zittel, Sandra Weseloh und Sophia Seiter liefen alle ein starkes Rennen und legten die Strecke zusammen in 4:00,81min zurück.

Den Kreisrekord aus dem Jahr 1988 zu brechen, gelang den Jungs der U20. Maximilian Köhler, David Braitmaier, Tobias Gehrig und Tim Anstett erreichten schon nach 3:20,09min das Ziel und können sich mit dieser Zeit, mit welcher sie gerade auf Platz zwei der deutschen Bestenliste sind, realistische Chancen auf den DM-Titel in Mainz ausrechnen. 

Ebenfalls in einem starken Rennen, erreichten die Männer der U23 nur kurz nach den Jungs der U20 das Ziel. Joao Cardoso, Robert Lahmann, Flo Zittel und Johannes Hein liefen in 3:24,17min ebenso zur DM-Norm.

Weiter ging es mit den 3x800m Staffeln der Frauen. Die Mädels der U20 Lea Baus, Sophia Seiter und Sandra Weseloh, welche kurz vorher noch die 4x400m Staffel unterstützt hatten, liefen in 7:11,07min gleich nochmal zur Norm für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften.

Genauso machten es Vanessa Weiß, Adeline Haisch und Clara Möll, die mit ihrer U23 Staffel in 7:15,45min auch die Norm holten. 

Die Staffelrennen beendeten die Männer mit den 3x1000m Staffeln. Auch hier waren Athleten am Start, die kurz zuvor noch auf der 400m Strecke zu sehen waren.

Die U23 Männer mit Lennart Grothe, Florian Zittel und Johannes Hein legten die Distanz zusammen in 7:48,93min zurück. Kurz vor ihnen kam die Staffel der Männer, mit  Yannik Probst, Collin Haug und Alex Kessler in 7:40,70min ins Ziel. 

Beide 3x1000m Staffel sicherten sich, wie die 4x400m und 3x800m Staffeln die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Damit haben alle sieben Staffel die Norm geschafft.