Es war eine Laufnacht der Rekorde am gestrigen Samstagnachmittag und -abend. Nach dem Ausfall vor zwei Jahren und der deutlich dezimierten Auflage im letzten Jahr, fand die Lange Laufnacht nun zum sechsten Mal mit einer grandiosen Atmosphäre statt.

Über 530 Athletinnen und Athleten brachten in der Rekordzahl von 43 Rennen beeindruckende Leistungen auf die Bahn. Angetrieben von der unglaublichen Stimmung vor Ort wurden zahlreiche Normen und Bestleistungen erzielt und auch vor den Bildschirmen wurde in großem Ausmaß mitgefiebert.

Wir danken allen, die nach Karlsruhe gekommen sind und gezeigt haben, dass diese Laufwettkämpfe ein spektakuläres Erlebnis sind.

Erste Impressionen, Ergebnisse und den gesamten Livestream gibt es auf der Seite der Langen Laufnacht.

Ein ausführlicher Bericht, auch zu den beiden Heimsiegen von Amélie Svensson und Markus Görger sowie dem perfekten Rennen von Christoph Kessler,  folgt in den nächsten Tagen.