Im Alleingang von vorne

Eine Woche nach den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven fanden am vergangenen Wochenende in Frankfurt die Meisterschaften der Altersklassen U23 und U16 statt.

Im 800 Meter Rennen der U23 siegte Adeline Haisch im Alleingang von vorne in 2:12,57 Minuten. Nach einem schnellen Start war sei bereits nach den ersten hundert Metern an der Spitze des Feldes, doch auch nachdem sie zwischenzeitlich etwas Tempo rausgenommen hatte, wollte keine ihrer Konkurrentinnen an die Spitze, sodass sie sich im Ziel über den Titel Süddeutsche Meisterin freuen durfte.

Bereits einen Tag zuvor war Clara Möll über 1.500 Meter am Start. In ihrem ersten Aktivenjahr und in der U23 kam sie in 4:44,56 Minuten auf den vierten Platz.

Neuer Kreisrekord für Christoph Kessler

Mit einer neuen Bestzeit und neuem Kreisrekord kehrt Christoph Kessler aus Belgien zurück. Beim Flanders Cup in Huitzingen, südlich von Brüssel gelegen, startete er nach längerer Wettkampfpause und einem Trainingsblock über 1.500 Meter. Nur knapp über der 3:40 Minuten Marke lief er in 3:40,10 Minuten als Erster ins Ziel. Bereits am nächsten Wochenende wird er die Strecke nochmals in Angriff nehmen, bevor es in die wohlverdiente Saisonpause geht.