An gleich zwei Orten werden einige LGR-Athlet:innen am heutigen Samstag wieder in das Wettkampfgeschehen eingreifen. Für die Läufer aus der Trainingsgruppe von Günther Scheefer geht es zum 30. Internationalen Meeting der Krummen Strecken nach Pliezhausen und die Weitspringer werden im renovierten Hans-Bretz-Stadion in Ettlingen weite Sprünge in die Grube setzen.

Das 1. Ettlinger Weitsprung Meeting hat Trainer Udo Metzler vor allem auch für Lokalmatador Julian Howard ins Leben gerufen. Er wird wegen einer Verletzung heute nicht starten können, aber als Kampfrichter seine Kollegen unterstützen. Umso gespannter darf man auf den Auftritt von Mikaelle Assani sein, die sich nach einer Verletzungspause zurückmeldet und sich für die internationalen Höhepunkte in diesem Jahr empfehlen möchte.

Im Schönbuchstadion in Pliezhausen trifft Mittelstreckler Christoph Kessler über die 1.000 Meter auf starke Konkurrenz. Auf der krummen Strecke wird er seine Form testen, um dann kommende Woche bei der Langen Laufnacht über 800 Meter weiter Weltranglistenpunkte für die Olympiaqualifikation zu sammeln.
Über die gleiche Distanz werden auch Lisa Merkel und Adeline Haisch starten und versuchen ihre guten Trainingsleistungen nun auch im Wettkampf zu zeigen.
Dies gilt auch für die Hindernisläufer Amelié Svensson, Florian Zittel und Tim Anstett, die sich alle drei auf die 2.000 Meter Hindernisstrecke begeben.
Nachwuchsathlet Maximilian Köhler wird zum Saisoneinstieg über die 300 Meter Hürden testen.

Für einen Großteil der Sportler:innen der LGR sind Wettkämpfe aufgrund der Bundesnotbremse momentan leider nicht möglich. Vielerorts ist eine Start nur als Spitzensportler:in oder mit Kaderstatus erlaubt und auch Zuschauer sind nicht zugelassen.
So werden viele die Wettkämpfe am Livestream und den Liveergebnissen mitverfolgen und die Daumen für gute Leistungen drücken.

Ergebnisse 1. Ettlinger Weitsprungmeeting

Livestream 1. Ettlinger Weitsprungmeeting

Ergebnisse 30. Internationales Läufermeeting Pliezhausen

Livestream 30. Internationales Läufermeeting Pliezhausen