Einige Nachwuchsläuferinnen der LGR nutzten den Läufertag am vergangenen Samstag in Bad Kreuznach als letzten Test vor den Deutschen Jugendmeisterschaften. Sie zeigten sich dabei gut vorbereitet auf den anstehenden Saisonhöhepunkt. Sophia Seiter war auf der Unterdistanz 400 Meter am Start und erzielte in glatten 59,00 Sekunden eine neue Bestzeit. Eine gelungene Generalprobe stellte auch der 1500 Meter Lauf von Lisa Merkel dar. Mit einer starken letzten Runde kam sie als Zweite in 4:37,30 Minuten ins Ziel. Dahinter konnten sich Katja Bäuerle und Antje Alt gegenseitig zu neuen Bestzeiten helfen. In 4:42,46 Minuten blieb Katja im Ziel knapp vor Antje, die 4:42,88 Minuten lief. U18 Athletin Lea Baus erreichte eine Zeit von 5:07,02 Minuten. Für sie stehen nun als nächstes die Baden-Württembergischen Meisterschaften an, da sie aufgrund der Teilnehmerbeschränkung bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, trotz ihrer tollen neuen Bestzeit (10:40 min) leider nicht über die 3.000 Meter an den Start gehen kann.

Ergebnisse Bad Kreuznach

Laufmeeting Diekirch
Am gleichen Tag absolvierte Felix Wammetsberger sein letztes Rennen der Saison. Beim Laufmeeting in Diekirch in Luxemburg nahm er die selten gelaufene Meile in Angriff. Mit einem Sieg und einer Zeit von 4:08,22 Minuten beendete er eine tolle und erfolgreiche Saison, in der seine 1.500 Meter Bestzeit deutlich steigern konnte.

Ergebnisse Diekirch