Am Freitag machten sich mit Amélie Svensson und Markus Görger zwei Athleten der LGR auf den Weg nach Lyon (Frankreich), um am darauffolgenden Tag beim Meeting National de l’Est Lyonnais teilzunehmen.

Gestern Abend stand Amélie dann im hell erleuchteten Stadion von Lyon erneut an der Startlinie für die 3.000 Meter Hindernis. In einem sehr gut besetzten und internationalen Feld mit insgesamt 23 Starterinnen übernahm die Britin Aimee Pratt von Beginn an die Spitzenposition und hatte mit einem hohen Tempo schnell einen großen Abstand zur Verfolgergruppe geschaffen. Im hinteren Feld der Gruppe reihte sich auch Amélie mit ein und konnte sich im Rennverlauf stets weiter nach vorne arbeiten. In 10:07,80 Minuten verbesserte sie ihre erst drei Wochen alte Bestzeit erneut um fünf Sekunden und lief auf einem starken sechsten Platz ins Ziel. Der Kreisrekord steht nun auch bei der neuen Bestmarke und vom Badischen Rekord blieb sie nur zwei Sekunden entfernt.

Eine gute dreiviertel Stunde später ging Markus über die gut besetzten 5.000 Meter an den Start. Mit einem tollen und gleichmäßigen Rennen, in dem er anfangs direkt hinter dem Tempomacher lief, sicherte er sich den Sieg in 13:58,58 Minuten. Mit konstanten Kilometer-Splits von 2:48 min/km und einem schnelleren Schlusskilometer erzielte er so auch einen neuen Kreisrekord in der U23.

Ergebnisse