Starkes Niveau bestätigt
Bereits zum 30. Mal fand die BAUHAUS Junioren-Gala in Mannheim statt, bei der sich die jungen Leichtathletik-Talente mit Athletinnen und Athleten aus mehreren Nationen messen dürfen. Mit großer Vorfreude ging Celine Böer in den Startblock über 100 Meter und bestätigte in schnellen 11,84 Sekunden ihr starkes Leistungsniveau, trotz zwei reduzierter Trainingswochen wegen muskulärer Probleme. Damit verpasste sie zudem nur um winzige zwei Tausendstel das B-Finale, nachdem einige Britinnen auf ihren Start in den Finalläufen verzichtet hatten.
Schnelle Kurve in der Staffel
Im Anschluss folgten für die junge Sprinterin Einsatz Nr. 4 und 5 in der 4x100m-Staffel des DLV, in der sie erneut eindrucksvoll ihr Talent als starke Kurvenläuferin mit herausgestoppten fliegenden 100m-Splitzeiten von unter 11 Sekunden unter Beweis stellen konnte. Die DLV II-Staffel belegte hinter Großbritannien und der DLV I-Staffel in 44,82 Sekunden den dritten Platz, vor den Staffeln aus Frankreich, Belgien und der Schweiz.
Einlageläufen über 800m
In den Einlageläufen über 800 Meter zeigte Domenik Hahn, dass er immer besser in Form kommt. Trotz Schichtdienst als Polizist, näherte er sich in 1:59,36 Minuten seiner vier Jahre alten Bestzeit. Nach einem konservativen Beginn von 59 Sekunden folge eine starke 60er Schlussrunde. Auch Lorenz Löffler wusste mit einer neuen Bestzeit von 2:17,26 Minuten und einem sehr starken Rennen zu überzeugen.
Johannes Hein lief in 1:54,4 Minuten als Zweiter vor seinem Teamkollegen Luis Börkey, der gute 1:55,37 Minuten erzielte, ins Ziel. Auf Rang fünf folgte mit Joel in 1:58,32 Minuten, der Bruder von Luis. Beide werden am kommenden Wochenende gemeinsam mit weiteren U20-Läufern in den Langstaffeln der Jugend im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in Braunschweig an den Start gehen. Mit diesem letzten Leistungstest zeigen sich bestens gerüstet für die anstehende Aufgabe, dann über 1.000 Meter.