Die Läufer der LGR nutzten das vergangene Wochenende, um an verschiedenen Orten neue Bestzeiten aufzustellen. Neben dem Hallensportfest in Mannheim wurden auch bei diverse College-Meetings in den USA sehr gute Leistungen erzielt.

Trend zeigt nach oben

In der Leichtathletik-Halle in Mannheim veranstaltet die MTG einen Hallensportfest für die U16- und U14-Athleten. Im Einlagelauf über 800m ging Simon Hüslheger an den Start. Er lief zu einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:11,86 Minuten und bestätigte damit den Aufwärtstrend. Für den U20-Athleten bedeutet dies ein gutes Ergebnis nach den letzten Trainingswochen.

Hallen-PB für Tim

Seit August 2023 hält sich Tim Anstett zum Studium in den USA auf, wo er für das Team der Southeastern Louisiana University in Hammond, die Lions, startet.

Nachdem er in der Cross-Saison im Herbst schon wertvolle Erfahrungen und Ausdauereinheiten gesammelt hatte, ist nun die Hallensaison auch in den USA in vollem Gang.
Schon zum Einstieg zeigte er über die 600m auf dem „Flat-Track“ (ohne Kurvenüberhöhung) der LSU in Baton Rouge am 12. Januar eine starke Leisung. Mit schnellen 1:22,92min lief er schon fast auf dem Niveau seiner Freiluft-PB des letzten Jahres.

Mit sehr starken 1:53,73min über die 800m konnte er dann am letzten Freitag beim „Samford Bulldog Invite 2024“ in Birmingham eine deutliche neue Hallen-PB aufstellen. Er rangiert damit derzeit auf Platz 4 der Deutschen U20-Hallenbestenliste und zeigt sich gut gerüstet für seinen Höhepunkt der Indoor-Season in zwei Wochen. Die Conference Championships der Southland-Conference, in der die Lions starten, findet dann wieder in Birmingham statt. Mit seinem aktuellen Leistungsniveau hat Tim hier gute Chance im Endlauf der Championships um einen Podestplatz mitlaufen zu können.

Schnelle Zeit über die Meile

Adeline Haisch nahm unterdessen an der Music City Challenge in Nashville (Tennessee) teil. Über die Meile erzielte sie eine neue Hallen-Bestzeit mit sehr starken 4:46,18 Minuten (ca. 4:24 über 1500m) und belegte damit Rang zehn von mehr als hundert Starterinnen. Am Folgetag kam sie in einem taktischen Rennen über 800m als Vierte in 2:09,66 Minuten ins Ziel.

In Boston ging Lorenz Herrmann ebenfalls über die 800m-Distanz an den Start und zeigte ein starkes Rennen. Mit 1:48,12 Minuten sortiert er sich aktuell auf Platz sechs der aktuellen deutschen Hallenbestenliste ein.