Holger Körner und Melina Wolf als schnellste LGRler

Zur Fortsetzung der Rheinzaberner Winterlaufserie, diesmal über die 15km Distanz, zog es wieder Läufer und Läuferinnen in die Pfalz. An der Spitze der Frauen- und Männerkonkurrenz gab es diesmal jedoch andere LGR-Athleten, die bei der 10km Distanz nicht am Start gewesen waren: Holger Körner als Zweitplatzierter und Melina Wolf als Siegerin bei den Frauen führten die große LGR-Läufergruppe an.

Winterliche Bedingungen beim Kampf um den Sieg

Bei winterlichen Temperaturen und einem scharfen Gegenwind auf den Feldpassagen wurde der Winterlauf seinem Namen wieder gerecht. Holger Körner führte das Feld zu Beginn an, lief dann lange Zeit in der Führungsgruppe und musste sich schlussendlich nur Julian Großkopf geschlagen geben, der bereits den 10km Lauf gewonnen hatte. In 48:46min wurde Holger starker Zweiter, nachdem er krankheitsbedingt über die 10km nicht an den Start gehen konnte.

Erstmals im LGR Trikot startete Arvid Lösel, der als starker neunter in 50:04min das Ziel erreichte. Schnellster aus der großen Gruppe des KIT-SCs war Yannik Weber auf Platz 12 in 50:28min, der damit auf einem guten Weg zu einer starken Platzierung in der Serienwertung ist. Ihm folgte in 51.14min (14.) Joshua Sickinger gefolgt von Felix Möhler in 51:38min (15.).
Jonas Roth leistete wertvolle Tempoarbeit für Melina Wolf und stellte sich auch als Windschutz in den Dienst, womit er mit einer tollen Zeit von 52:11min belohnt wurde.

Klarer Sieg für Melina Wolf

Mit Jonas lief, wie auch häufig im Training, Melina Wolf, die in 52:13 nur knapp am Streckenrekord vorbeischrammte. Dennoch konnte sie sich über ein starkes Rennen, eine neue Bestzeit und den Sieg in der Frauenkonkurrenz freuen. Zweite wurde Sophia Kaiser, ebenfalls mit neuer Bestmarke über die selten gelaufene Distanz, in 53:27min, womit sie die Cup-Wertung anführt. Emma Simpson Dore lief in einem tollem Rennen auf Platz 7 in 58:01min direkt vor Jule Hedwig auf Platz 8 (58:03min) und Caroline Grauer auf Platz 10. (52:23min). Damit landeten ganze 5 LG Region Karlsruhe Damen unter den ersten 10 Platzierten.
Lea Baus erreichte das Ziel in 63:07min und Agni Alemany lief bei ihrer Premiere im LGR-Trikot zu guten 63:41min. Luise Kimmig gewann die U18 Wertung in 72:38min.

Während für die Mittelstreckler nun die Hallensaison fahrt aufnimmt, steht für die Läufer ein langer Trainingsblock an, bis sich in vier Wochen wieder viele bekannte Gesichter in Rheinzabern fürs Serienfinale über 20km einfinden.