Neuer Badischer Rekord von Julian Schorb

Der Volkslaufherbst ist in vollem Gange und die Läuferinnen und Läufer der LG Region Karlsruhe nutzten am vergangenen Wochenende die Wettbewerbe im Umkreis zu einer Standortbestimmung oder für eine schnelle Trainingseinheit.

Beim Turmberglauf in Karlsruhe Durlach konnte Florian Zittel sich auf der 10km Runde, die zu Beginn viel durch die Durlacher Altstadt über Kopfsteinpflaster führt, sich in 33:05min durchsetzen. Zu Beginn lief er gemeinsam mit Teamkollege Paul Jelden, der dann abreißen lassen musste und nach 33:28min ins Ziel kam. Bei den Frauen war Lea Baus mit einer Zeit von 38:37min nicht zu schlagen und freute sich damit außerdem über eine neue persönliche Bestleistung.

Beim Ötigheimer Herbstlauf ging Nachwuchsathlet Julian Schorb über die 5km Distanz  an den Start und freute sich nicht nur über Platz 4 und eine neue Bestzeit von 18:53min, sondern auch über den Badischen Rekord in der U16 den er damit aufstellte.

Im europäischen Ausland ging LGR Läufer Jannik Weiß an den Start und verbesserte beim 5km-Lauf in Riga seine Bestzeit auf 14:59min.

Mittelstreckler mit Bestzeiten zum Saisonende

Auch die Mittelstreckler waren bei den Karlsruhe Vereinsmeisterschaften noch einmal vor Saisonende auf der Bahn am Start über die 800m Distanz. Yannis Wagner lief die 2 Stadionrunden in starken 2:12,80min. Joona Hakenes benötigte für die Strecke 2:22,35min und Julian Schorb lief nur einen Tag nach seinem starken 5km Lauf in 2:32,69min ins Ziel. Über eine neue Bestleistung zum Saisonende freuten sich sowohl Lorenz Löffler mit 2:20,50 min als auch Anton Meier mit 2:20,52min.