Vom 2. bis zum 12. April fuhren die Nachwuchsathleten der LGR, organisiert von der MTV-Leichtathletik für 10 Tage ins Trainingslager nach Riccione in Italien.

Nach der langen Busfahrt von Sonntagabend auf Montag früh, bezog die Gruppe das Hotel „de Londres“ und stärkte sich am Brunch-Buffet für die folgende Trainingseinheit am Strand. Auch die darauf folgenden Tage trainierte die Gruppe mit den Trainern Pia Gerstner, Nils Wlasak, Pat Scheef und Sofia Gausmann vormittags im nicht weit entfernten Stadion und nachmittags im Park, am Meer oder an der Strandpromenade. Jeder konnte seine Disziplinen wie Mehrkampf, Lauf, (Lang-)Sprint, Hürden oder Wurf trainieren.

Abends und zwischen den Trainings verbrachten wir die Zeit mit unseren Teamkameraden, in der Hotellobby bei Gemeinschaftsspielen, am Pool, in der Eisdiele oder am Strand zum Beachvolleyball spielen. So verbrachten wir am Ostersonntag den größten Teil des Tages am Strand bei einem gemeinsamen Osterprogramm inklusive Beachvolleyball- und Ringtennisturnier. Am letzten Trainingstag fand ein kleiner Wettkampf im Stadion statt, bei dem wir unsere Hürdenkoordination, Wurf- und Sprungkraft testeten. Beendet wurde dieser von einem 800m Lauf. So konnte jeder seinen Leistungsstand nach dem Trainingslager sehen.

Außerdem unternahm die Gruppe gemeinsam zwei Ausflüge nach San Marino und Rimini. In San Marino konnten wir in Kleingruppen die Altstadt erkunden, während wir in Rimini auf dem Markt Souvenirs für unsere Familien und uns kauften.

Die Gesamtstimmung war super und wurde stets durch Musik, Sonnenschein und gute Laune verstärkt.

Wir verbesserten nicht nur unsere athletischen Fähigkeiten, sondern auch die Freundschaften und den Zusammenhalt in der Gruppe deutlich.

Wir sind den Organisatoren und Trainern sehr dankbar, dass die Unterkunft, die Fahrt und das gesamte Trainingslager nach den Jahren Coronapause wieder möglich gemacht werden konnte.