Alex Kessler siegt auf der Sprintdistanz
Nach dem Sparkassen Cross Pforzheim folgte am vergangenen Sonntag mit dem Darmstadt-Cross der zweite Crosslauf-Klassiker der Saison. Alexander Kessler konnte sich über die 600m Sprintstrecke als Sieger durchsetzen. Christoph Kessler verpasste im Lauf über 1,8km die direkte Qualifikation für die Mixed-EM knapp.
Während Alexander Kessler sich im Crosssprint in der Vorwoche noch mit dem Silberrang zufrieden geben musste, war er dieses mal über die 600m Distanz nicht zu schlagen. Schon im Vorlauf zeigte er eine souveräne Vorstellung und distanzierte die Konkurrenz im Finale um eine halbe Sekunde mit einer Zeit von 1:31,7min. Collin Haug lief ebenfalls einen starken Vorlauf und kam im Finale auf Rang 8 in 1.40,8min ins Ziel.
Christoph Kessler bei Mixed-EM Quali auf Rang 3
Standen in Pforzheim die U20 Athleten beim Duell um die Cross-EM-Nominierung im Vordergrund, so ging es in Darmstadt um die Qualifikation für die Mixed-EM der Aktiven in Turin. Hier verpasste Christoph Kessler mit Rang 3 auf den 1,8km langen Rundkurs die direkte Qualifikation knapp. Mit seiner Zeit von 5:20,2min lag er sechs bzw. vier Sekunden hinter den Siegern Jens Mergenthaler und Marc Tortell.
Nichtsdestotrotz ist ihm die Nominierung als Ersatzmann so gut wie sicher.
Im Frauenrennen zeigte Adeline Haisch mit einer Zeit von 6:46,7min einen gelungenen Auftritt im starken nationalen Feld, für den sie mit Platz 7 belohnt wurde.