Diesen Sonntag fand der Stadtlauf in Wiesloch statt. Drei Nachwuchsathleten der LGR Karlsruhe, Joona Hakenes (Jhrg. 2009), Lorenz Löffler (Jhrg. 2011) und Max Bernard starteten im Schülerlauf über 1200 m.

Sie nutzten die Gelegenheit, ihre Form nach dem Wintertraining zu testen. Bei nasser Bahn und leichtem Regen bestimmte Joona gleich zu Beginn das Tempo und zog Lorenz die drei Stadionrunden im Windschatten hinter sich her.

Mit 4:01,7 min gewann Joona im Zielspurt den Schülerlauf vor Lorenz, der sogar noch 2 Jahre jünger ist. Max Bernard musste dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen und wurde vierter mit 4:44,2 min.

Nächste Woche geht die Saison für die Nachwuchstalente mit einem Vierkampf in Mannheim weiter. Dort steht dann auch die Lieblingsstrecke als Tagesabschluss über die 2 Stadionrunden auf dem Plan.

Als Vorbilder hatten die drei Athleten zuvor ihre Eltern im Hauptlauf über 10 km angefeuert. Christoph Hakenes und Philipp Löffler (beide LSG Karlsruhe) rannten 34:50,9 min (M45, Platz 1) und 35:10,3 (M40, Platz 1).