Das vergangene Wochenende war für die Läufer der LG Region Karlsruhe ein sehr erfolgreiches. Nicht nur die Athleten, die bei den Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt starteten, sondern auch die Sportler die gerade in den USA sind und für die Universitäten dort starten dürfen, konnten viele persönliche Bestleistungen erzielen und gute Platzierungen erlangen.

Den Anfang machte Chris Kessler am Sonntag bei den Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt. Er wurde mit ganzen neun Sekunden Vorsprung Süddeutscher Meister über die 1500m Distanz in 3:41,11min. Mit dieser Zeit verbesserte er den 40 Jahre alten Kreisrekord von 1982, der bisher bei 3:46,89min lag. Aktuell ist Chris über die 1500m auf Platz 2 in Deutschland.

Und auch bei den Damen ging der Titel der Süddeutschen Meisterin an die LGR. Adeline Haisch gewann die 1500m in einem taktisch klugen Rennen, in dem sie sich letztendlich mit persönlicher Bestleistung souverän in 4:33,04min gegen ihre Gegnerin durchsetzten konnte. Clara Möll belegte den 8.Platz in einer Zeit von 4:42,71min.

Etwas Pech hatte Alex Kessler, der bereits am Samstag in Frankfurt die 800m lief. Mit einer Zeit von 1:54,31min wurde er leider nur Vierter.

Auch unsere Übersee Athletinnen und Athleten haben mittlerweile ihre ersten Wettkämpfe dieses Jahr bestritten. In Moscow (USA) stellte Lorenz Hermann über die 800m eine neue persönliche Hallenbestleistung in 1:50,74min auf. Ebenfalls mit neuer persönlicher Bestleistung war Franziska Stöhr über die 400m Distanz in 56,58m schnell unterwegs. Felix Wammetsberger lief die Meile in guten 4:08,30min.

In Kensoha (USA) lief Katja Bäuerle die Meile in sehr starken 4:55,38min.