Bei den am Sonntag in Sindelfingen ausgetragenen Staffelmeisterschaften, die wegen der Coronaregeln nicht im Meisterschaftsprogramm der BaWü zur Austragung kommen, sondern ausgelagert worden waren, lagen für die LGR-Athleten Glück und Pech eng zusammen. Lange Zeit war völlig unklar, ob es in dieser Hallensaison überhaupt Staffeln geben würde – deshalb war die Vorbereitungszeit dafür auch recht kurz. Bei den Männern gab es aufgrund der Erkrankung von Heiko Gussman eine Änderung der Aufstellung.

Jake Bowe ging als Startläufer ins Rennen und konnte sich gut gegen den Sindelfinger Konkurrenten behaupten, ehe Marvin Hock den Staffelstab übernahm und ein sehr starkes Rennen lief und in Führung liegend übergeben konnte. Gegen den stärksten Sindelfinger konnte Hannes Löffler nicht gegen halten ehe Joao Neves Cardoso die Staffel als Zweite ins Ziel brachte. Wegen eines klar überlaufenen 1.Wechsels wurde Sindelfingen diaqualifiziert, sodaß die Karlsruher in 1:30,06 min Bawü-Meister wurden.

Pech hatten die Frauen der LGR, die mit Anna Zittel, Tabea Müller, Louisa Breuer und Sarah Krems um die Medaillen mitlaufen wollten. Nach einem guten Rennen übergab Startläuferin Anna Zittel auf Platz 2 liegend den Staffelstab an Tabea Müller, die den Abstand zur Sindelfinger Staffel halten konnte. Beim optimistischen Versuch den Staffelstab in Vorlage zu übergeben, verletze sich Tabea am Beuger – der Wechsel mißlang und die Frauenstaffel schied aus. Großer Dank geht an die Physiotherapeutin der Sindelfinger, die sofort zur Stelle war und erste Hilfe leistete. Tabea wünschen wir auch auf diesem Wege gute Besserung.

Der 4x400m Mixed Staffel der LGR-Läufer mit Johannes Hein (2000), Sophia Seiter (2003), Adeline Haisch (2000) und  Alexander Kessler (1999) gelang ein gutes Rennen in 3:42,43min, womit sie einen guten dritten Platz erreichten.