Fast zwei Jahre ist es her, als Chris Uhl und Holger Körner der Hyrox-Weltrekord abgenommen wurde. Bei den Weltmeisterschaften im Leipzig konnten die beiden Mittelstrecker sich nun sensationell nicht nur den Weltrekord zurückholen und um unglaubliche vier Minuten unterbieten, sondern sicherten sich auch den aktuellen Weltmeistertitel im „Hyrox-Double“.
Bereits in der ersten Saison waren Chris und Holger bei Hyrox, der Fitness-Challenge die die zwei Welten Laufen und Cross-Fit kombiniert, an den Start gegangen. Zu absolvieren sind acht Runden bestehend aus jeweils einem Kilometer laufen und einer anschließenden Cross-Fit-Übung.
Seit 2 Jahren werden sie und ihre weiblichen Trainingskolleginnen Melina Wolf und Sophia Kaiser hierbei vom Pfitzenmeier Fittness-Resort Karlsruhe, wo sie beste Trainingsbedingungen inklusive eines eigenen Functional-Raumes vorfinden, um sich optimal auf die Hyrox-Competition vorbereiten zu können.
Dass sie diese idealen Voraussetzungen nutzen konnten, bewiesen die zwei eindrucksvoll: schon auf dem ersten Kilometer den die beiden in 3:19min liefen zeigten Chris und Holger der Konkurrenz, dass sie großes vorhatten. Überhaupt konnte läuferisch kein anderes Double auch nur annähernd mitziehen und die Mittelstreckler spielten ihre Stärke hier klar aus.
Doch insbesondere beim Sled-Pull und Sled-Push steigerten die zwei sich deutlich im Vergleich zum letzten Auftritt im Winter 2019.
Dass es so deutlich sogar zu einem neuen Weltrekord reichen würde, war Holger und Chris dennoch bis kurz vor Zieleinlauf nicht klar.
Melina und Sophia, die weiterhin den Weltrekord in der Frauenklasse halten, gehen als nächstes beim Hyrox-Event in Stuttgart an den Start um ihren eigenen Rekord dort nochmal anzugreifen.
Hier stehen auch Holger und Chris wieder am Start, diesmal als Einzelstarter.
Vielen Dank an Pfitzenmeier Karlsruhe, ohne deren optimale Trainingsbedingungen die Vorbereitung unmöglich gewesen wäre!