Für die Langstreckler*innen der LG Region Karlsruhe war es eine lange Durststrecke gewesen ohne Wettkämpfe seit dem Herbst 2020. Denn anders als für die Kurz- und Mittelstreckler*innen, für die es im Frühjahr und Sommer Wettkämpfe auf der Bahn gegeben hatte, fanden Straßenläufe und Volkslaufveranstaltungen nicht statt.

Daher gingen beim Golfparklauf über 10km in Sankt Leon-Rot viele hochmotivierte Athlet*innen an der Startlinie, auch von der LGR.
Besonders Melina Wolf freute sich endlich wieder nach Verletzungsproblemen an der Startlinie zu stehen. Belohnt wurde sie für ihren langen Atem im Training mit einem Sieg bei den Frauen in 35:53min. Damit bewies sie, dass sie auf dem besten Weg zu einem erfolgreichen Halbmarathon kommende Woche in Karlsruhe ist.

Ein starker zweiter Platz bei den Männern ging in 33:36min an Karsten Müller (KIT SC). Siebter wurde Alexander Dyck in 35:31min. Platz 13 ging an Joshua Sickinger (36:23min).
Ebenfalls von KIT SC lief Caroline Grauer auf Rang 6 in 40:36min vor Simone Müller (Platz 8, 41:38min), Sophia Heidecker (Platz 10, 42:32min) und Lisa Schätzle (Platz 14, 44:47min).

Beim Nachwuchs konnte Linus Schaller den Kreisrekord in der M16 brechen in starken 36:35min. Seine Trainingskameraden Joona Hakens und Lorenz Löffler aus der Nachwuchsgruppe von Uli Schaller und Katja Schulz konnten sich bei ihrer Premiere über die 10km ebenfalls gut präsentieren in 43:07min und 43:18min.

Ein toller Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen nach langer Verletzungspause gelang auch Elias Feuersenger über die 10km in Hanau-Rodenbach in 33:08min.