Gleich zwei tolle Angebote ermöglichen es aktuell den LGR Läufer/innen ihre momentane Form zu testen: der GemeinsamRun, organisiert vom Baden-Marathon, und der Osterlauf des TriTeam-Ettlingen erlauben einmal wieder etwas Wettkampfluft zu schnuppern.
Das Konzept ist beide Male das gleiche: über einen mehrwöchigen Zeitraum können die Athleten auf der markierten Strecke zu einem beliebigen Zeitpunkt an den Start gehen. Die Zeitmessung erfolgt über einen Chip in der Startnummer, welche den Sportlern im Voraus zugesendet wird.

Bereits in der Vorwoche waren hier drei Athleten auf der Halbmarathonstrecke des GemeinsamRuns an den Start gegangen. Mit Radbegleitung von Trainer Günne liefen sie einen richtig schnellen Testwettkampf, den Felix Wammetsberger nach 1:13:29h beendete und damit die bisher schnellste Zeit in der Live-Ergebnisliste vorweisen kann. Domenik Hahn folgte 20 Sekunden später (1:13:52h). Mittelstreckler Holger Körner musste auf halber Strecke die zwei Langstreckenspezialisten ziehen lassen und lief nach 1:16:35h am Ausgangspunkt an der Europahalle ins Ziel ein.

Die Langstrecken-Mädels der LGR taten es ihren männlichen Mannschaftskollegen gleich und starteten an diesem Wochenende auf der abwechslungsreichen Strecke in Richtung Rhein, die durch Daxlanden und Oberreut, aber auch durch ruhige Waldgebiete mit kaum Straßenquerungen führt. Ihren gesteigerten Dauerlauf liefen Melina Wolf, Tanja Hellmann und Amélie Svennson in äußerst schnellen 1:22:16h und kamen fast gleichzeitig ins Ziel, Sophia Kaiser folgte knapp zwei Minuten später. Unterstützt wurden sie dabei von Christoph und Alexander Kessler, die beide ihren Sonntags-LongRun mit dem Mädels gemeinsam absolvierten.

 

Eine wesentlich anspruchsvollere Strecke erwartete die Starter beim Ettlinger Osterlauf. Das Tri-Team Ettlingen hat hierfür eine stark profilierte Route über 5km ausgewählt, die auch zweimal gelaufen werden kann, um so über die 10km Distanz zu starten. Yannik Probst führt hierbei aktuell die Wertung über 5km in 18:30min an. Über die 10km starteten Domenik Hahn, der die über 200hm im Ettlinger Wald in 37:51min bewältigte, Paul Jelden (38:29min) und Holger Körner, der nach 39:15min ins Ziel kam.

Auch am nächsten Wochenende haben noch einige LGR-Läufer/innen ihren Start bei den beiden Läufen geplant und freuen sich, dass die Veranstalter ihnen die Möglichkeit für einen solchen Formcheck geben, der die Trainingsroutine einmal wieder etwas aufmischt und ein kleines Highlight setzt.

Live-Ergebnisse GemeinsamRun

Live-Ergebnisse Ettlinger Osterlauf