Es haben weitere Sportlerinnen und Sportler den Weg zur LGR gefunden, um ab dem kommenden Jahr in einem neuen Trikot an den Start zu gehen. Diese möchten wir Euch nun näher vorstellen.

Ein weiterer Student des Maschinenbaus kommt mit Joao Cardoso Neves zur LGR. Joao war auch schon im August im Kontakt mit Coach Udo Metzler. Er ist vor allem auf der 400 Meter-Strecke zuhause und kommt nach einem längeren USA-Aufenthalt vom VFL Eintracht Hannover zu uns. Seine Zielsetzung liegt in der klaren Verbesserung seiner Bestzeiten über 200 und 400 Meter.

Die Bestleistung über die 110 Meter Hürden von Frederic Lewandowski steht bei 15,05 Sekunden. Er ist aber nicht wie sein berühmter Namensvetter Fußballer geworden, sondern war Teilnehmer bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Heilbronn über diese Strecke und studiert in Pforzheim Internationales Marketing. Auch er nimmt die wöchentlich mehrmalige Anfahrt von Pforzheim nach Karlsruhe in Kauf, um zusammen mit Tobi Kaloghlian unter der Anleitung von Trainer Udo Metzler seine Fähigkeiten zu verbessern und im kommenden Jahr eine 14-er Zeit zu sprinten. Frederic gehört auch in 2021 noch der U20 an und ist bei Jugendmeisterschaften startberechtigt.

Seit Juli 2020 ist Arianne Haaf bereits Teil der Sprint- und Sprunggruppe des KIT-SC’s und hat sich bereits gut eingelebt. Nach einer einjährigen Wettkampfpause möchte sie nun ihre starken Bestleistungen von 12,32 Sekunden über die 100 Meter und glatten 6 Metern im Weitsprung wieder in Angriff nehmen. Arianne wechselt vom ASC Darmstadt nach Karlsruhe in die Gruppe von Philipp Herderich.

Jolien Ring (2004) wechselt von der LG Hardt in die LGR-Nachwuchsgruppe von Sofia Gausmann und Martin Riedmann. Jolien war in der Schülerklasse eine der schnellsten Hürdensprinterinnen in Baden. Auch ihre 100 Meter Bestzeit von 13,07 Sekunden aus 2019 kann sich sehen lassen. In diesem Jahr hatte sie Corona-bedingt in ihrem alten Verein keine Trainings- und Wettkampfmöglichkeit mehr, so dass sie sich für den Wechsel entschieden hat. Sicherlich wird sie – so Corona will – mit ihrer schnellen Sprintzeit unsere weibliche U18-Staffel künftig verstärken können und über die Hürden neu durchstarten.