Auch in Zeiten, in denen weder Wettkämpfe stattfinden noch das gewohnte gemeinsame Training für die Athletinnen und Athleten der LGR möglich ist, arbeiten diese doch weiterhin hart an ihrer eigenen Form.
Einige der LGR-Topathleten möchten wir in den nächsten Tagen und Wochen näher vorstellen, euch einen Einblick in ihren aktuellen Trainingsalltag aber auch in ihr Leben abseits der Leichtathletik geben. Mit Mikaelle Assani stellen wir euch heute ein großes Weitsprung-Talent vor.

  1. Was machst du neben der Leichtathletik?
    Neben der Leichtathletik modele ich und gehe noch in die Schule wo ich dieses Jahr auch mein Abitur schreiben werde. Wenn ich dann mal nicht in Lernstress bin, singe und tanze ich gerne. 
  2. Wie hast du mit der Leichtathletik angefangen?
    Ich bin durch meinen damaligen Sportlehrer (Herr Salavati) zur Leichtathletik gekommen. Er hat mein Talent erkannt und mir die LG Region Karlsruhe empfohlen.
  3. Lieblings-Trainingseinheit?
    Sprünge vom Podest in die Grube
  4. So trainiere ich in Zeiten von COVID-19:
    Mein Trainer hat einen Trainingsplan gemacht, der sich an die jetzigen Umstände an passt, damit wir fit bleiben.
  5. Bester Wettkampf bisher oder größtes Highlight deiner Karriere?
    Es gibt viele Highlights, die atemberaubend waren. Es gibt aber ein Highlight, das ich ohne Wenn und Aber genossen habe und das war das Indoor Meeting in Karlsruhe. Die Atmosphäre war unglaublich und hat mich gepusht!
    Da habe ich auch meine Bestleistung von 6.37m aufgestellt 🙂
  6. Dein großer sportlicher Traum?
    Auf jeden Fall Olympia
  7. Hast du ein typisches „Wettkampfritual“?
    Nein nicht wirklich.
  8. Schönste Trainingslager-Location und warum:
    Riccione in Italien. Ich finde, dass es so schön ist, weil man erstens mit seinen Freunden hingeht und gemeinsam an seinen sportlichen Zielen arbeitet. Zudem ist auch einfach das Hotel sehr angenehm und die Leute da sehr nett und herzlich!
  9. Wer ist dein sportliches „Vorbild“?
    Ich habe 2 Vorbilder und zwar die beiden Weitspringerinnen Malaika Mihambo und Alexandra Wester.
  10. Was schaust du im Fernsehen / im Kino am liebsten?
    Ich liebe romantische Filme
  11. Welche Sportart beherrschst du überhaupt nicht?
    Schwimmen, ich bin da so schlecht darin
  12. Was magst du an der LG Region Karlsruhe?
    Ich mag die LG Region Karlsruhe, weil man immer sehr herzlich aufgenommen wird und es auch eine gewissen familiäre Atmosphäre gibt.
Zum Athletenportrait