Auch in Zeiten, in denen weder Wettkämpfe stattfinden noch das gewohnte gemeinsame Training für die Athletinnen und Athleten der LGR möglich ist, arbeiten diese doch weiterhin hart an ihrer eigenen Form.
Einige der LGR-Topathleten möchten wir in den nächsten Tagen und Wochen näher vorstellen, euch einen Einblick in ihren aktuellen Trainingsalltag aber auch in ihr Leben abseits der Leichtathletik geben.

1. Was machst du neben der Leichtathletik?
Schule

2. Wie hast du mit der Leichtathletik angefangen?
Ich bin umgezogen und wollte eine neue Sportart ausprobieren. Leichtathletik hat Spaß gemacht und ich habe mich gut mit den Leuten verstanden, also bin ich dabei geblieben.

3. Lieblings-Trainingseinheit?
Hürden. Ist schließlich auch meine Disziplin. Speer macht aber auch Spaß, auch wenn ich nicht wirklich werfen kann.

4. So trainiere ich in Zeiten von COVID-19:
Läufe und Radfahren meistens zusammen mit meinem Freund Philipp im Wald oder auf Feldern. Kraft trainieren wir im Homegym bei Philipp oder mir.

5. Bester Wettkampf bisher oder größtes Highlight deiner Karriere?
Deutsche U16-Meisterschaften 2018. Hier holte ich Bronze über 300m Hürden der M15

6. Dein großer sportlicher Traum?
Den Spaß an der Leichtathletik nicht verlieren.

7. Hast du ein typisches „Wettkampfritual“?
Nein

8. Schönste Trainingslager-Location und warum:
Italien, weil es außerhalb Deutschlands ist. Wichtiger sind natürlich die Leute die mitkommen.

9. Wer ist dein sportliches „Vorbild“?
Ich habe keines.

10. Was schaust du im Fernsehen / im Kino am liebsten?
Action- oder Horrorfilme

11. Welche Sportart beherrschst du überhaupt nicht?
Fußball

12. Was magst du an der LG Region Karlsruhe?
Dass wir extrem viele Möglichkeiten und verschiedene Trainingsstätten haben und dass wir (natürlich) die besten Trainer haben. Außerdem sind viele meiner Freunde in der LG.

Zum Athletenportrait