Auch in Zeiten, in denen weder Wettkämpfe stattfinden noch das gewohnte gemeinsame Training für die Athletinnen und Athleten der LGR möglich ist, arbeiten diese doch weiterhin hart an ihrer eigenen Form.
Einige der LGR-Topathleten möchten wir in den nächsten Tagen und Wochen näher vorstellen, euch einen Einblick in ihren aktuellen Trainingsalltag aber auch in ihr Leben abseits der Leichtathletik geben. Nun vom Top-Mittelstreckler Christoph Kessler.

  1. Was machst du neben der Leichtathletik?
    Studium der Verfahrenstechnik am KIT
  1. Wie hast du mit der Leichtathletik angefangen?
    Habe schon als kleines Kind mit Turnen und Leichtathletik angefangen und auch nie etwas anderes gemacht.
  1. Lieblings-Trainingseinheit?
    600, 1000, 400, 200
  1. So trainiere ich in Zeiten von COVID-19:
    Da ich aus einer Verletzung komme noch viel im Trimedic (Kraft Training/Alter G) oder halt alleine im Wald
  1. Bester Wettkampf bisher oder größtes Highlight deiner Karriere?
    Die Quali zur ersten internationalen Meisterschaft (Hallen EM Belgrad) beim Indoor Meeting in Karlsruhe 2017
    Der Vorlauf bei der EM in Berlin im Olympiastadion 2018
    Das Halbfinale der Hallen EM 2019 in Glasgow
  1. Dein großer sportlicher Traum?
    Ich habe eigentlich alles erreicht was ich mir von Jahr zu Jahr als Ziel gesetzt hatte. Als nächstes Ziel kommen dann die Olympischen Spiele
  1. Hast du ein typisches „Wettkampfritual“?
    Immer wenn ich von zuhause zu einem Wettkampf fahre gibt es 5 h vor dem Lauf Nudeln mit Pesto.
  1. Schönste Trainingslager-Location und warum:
    Ganz klar Flagstaff, unendliche Laufstrecken und Ruhe.
  1. Wer ist dein sportliches „Vorbild“?
    Adam Kszczot
  1. Was schaust du im Fernsehen / im Kino am liebsten?
    Meistens Serien wie Prison Break oder Brooklyn 99
  1. Welche Sportart beherrschst du überhaupt nicht?
    Ich denke von den bekannteren Sportarten liegt mir Fußball am wenigsten.
  1. Was magst du an der LG Region Karlsruhe?
    Das familiäre Umfeld, man kennt jeden und bei großen nationalen Meisterschaften ist immer eine gute Stimmung.

Zum Athletenportrait