Vor etwa einem Monat wurde die LGR bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften als bestes deutsches Crosslauf-Team des Jahres 2019 ausgezeichnet. Im Rahmen des Deutschen Cross-Cups, der 2017 vom DLV ins Leben gerufen wurde, können die Nachwuchsläuferinnen und -läufer der Altersklassen U18, U20 und U23 unter anderem bei den Crossläufen in Pforzheim und Darmstadt Punkte für die Wertung sammeln. Auch die Deutschen Meisterschaften sind ein Teil des Cups, sodass das große LGR-Team bei den DM Cross im vergangenen Jahr in Ingolstadt viele Punkte erkämpfte und sich somit den ersten Platz in der Vereinswertung, bei der die Teilnahmen der einzelnen Athleten addiert werden, sicherte.

Endstand Vereinswertung

Endstand Einzelwertung

 

Einen großen Anteil am Erfolg der Läufergruppe der LGR und das nicht nur bei Crossläufen hat Trainer Günther Scheefer. Ein Porträt über seinen eigenen sportlichen Werdegang und seine bisherige Trainerkarriere erschien am vergangenen Mittwoch in den BNN.

Zum BNN-Artikel