Auch in Zeiten, in denen weder Wettkämpfe stattfinden noch das gewohnte gemeinsame Training für die Athletinnen und Athleten der LGR möglich ist, arbeiten diese doch weiterhin hart an ihrer eigenen Form.
Einige der LGR-Topathleten möchten wir in den nächsten Tagen und Wochen näher vorstellen, euch einen Einblick in ihren aktuellen Trainingsalltag aber auch in ihr Leben abseits der Leichtathletik geben. Den Anfang macht unser Mittelstreckentalent Antje Pfüller.

  1. Was machst du neben der Leichtathletik?
    Pfüller: Ich gehe noch bis im Sommer 2021 ans Gymnasium. Außerdem koche und backe ich sehr gerne
  1. Wie hast du mit der Leichtathletik angefangen?
    Pfüller: Die ersten Jahre habe ich Leichtathletik in einem kleinen Verein bei uns im Dorf gemacht. Ich habe etwa mit 8-9 Jahren begonnen.
  1. Lieblings-Trainingseinheit?
    Pfüller: Dauerlauf mit Tempowechsel
  1. So trainiere ich in Zeiten von COVID-19:
    Pfüller:  Alleine oder zu zweit mit meiner Trainingskollegin Sibylle daheim in der Schweiz
  1. Bester Wettkampf bisher oder größtes Highlight deiner Karriere?
    Pfüller: EYOF (European Youth Olympic Games) in Baku. Hier konnte ich die Goldmedaille im Deutschen Nationaltrikot über 1500m der U18 holen.
  1. Dein großer sportlicher Traum?
    Pfüller: Olympia

  1. Hast du ein typisches „Wettkampfritual“?
    Pfüller: Ich flechte für Wettkämpfe meine Haare.
  1. Schönste Trainingslager-Location und warum:
    Pfüller: Mit tollen Trainingsgruppen sind alle Trainings-Locations schön!
  1. Wer ist dein sportliches „Vorbild“?
    Pfüller: Da gibt es so viele!
  1. Was schaust du im Fernsehen / im Kino am liebsten?
    Pfüller: Komödien
  1. Welche Sportart beherrschst du überhaupt nicht?
    Pfüller: Curling
  1. Was magst du an der LG Region Karlsruhe?
    Pfüller: Die LG Region Karlsruhe ist für jeden offen und empfänglich und einfach eine tolle Gruppe!

Zum Athletenportrait