Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Leverkusen konnte Marie Streichsbier ihre starke Form abrufen und im Fünfkampf mit gleich vier neuen Bestleistungen glänzen. Damit sicherte sie sich den sechsten Platz in der Altersklasse U18.

Über 60 Meter Hürden hatte sich Marie erst in der Vorwoche bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften auf 9,11 Sekunden verbessert. Nun konnte sie erstmals die 9 Sekunden-Marke knacken und sich auf 8,98 Sekunden steigern.

Ebenso perfekt lief für sie der Hochsprung. Nach dem BaWü-Vizetitel vor einer Woche mit 1,70 Meter, übersprang sie in Leverkusen die 1,73 Meter und scheiterte auch an der nächsten Höhe von 1,76 Meter nur hauchdünn. In der Disziplinenwertung belegte sie somit einen tollen zweiten Platz. Sehr zufrieden zeigte sich Coach Georg Zwirner mit dem Ergebnis seines Schützlings im Kugelstoßen mit 11,34 Meter und auch im Weitsprung erreichte die junge Athletin eine fantastische neue Bestleistung von 5,44 Meter. Mit diesem konstant guten Wettkampf lag Marie vor dem abschließenden 800 Meter Lauf auf Platz sieben. Mit guten 2:27,68 Minuten unterbot sie zum Abschluss eines hervorragenden Wettkampfes erstmals die 2:30 Minuten-Marke und machte damit noch einen Platz auf den nun sechsten Rang gut.

Dieses starke Ergebnis von insgesamt 3834 Punkten bedeutet für Marie nicht nur einen neuen Vereins- sondern auch Kreisrekord und zu Platz vier fehlten ihr gerade einmal 40 Punkte.

Ergebnisse