Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr fand die traditionelle Gala der LG Region Karlsruhe zum zweiten Mal in der Buhlschen Mühle in Ettlingen statt. Dank unseres Partners, den Stadtwerken Ettlingen, die uns unter anderem die Räumlichkeiten zur Verfügung stellten, konnten die Athleten, Trainer und Gäste am zurückliegenden Donnerstag einen schönen Abend erleben.
Im Anschluss an die Begrüßung der ersten Vorsitzenden Angelika Solibieda, durften die Sportwarte Günther Scheefer und Georg Zwirner die erfolgreichen Athletinnen und Athleten des Jahres 2019 ehren. Gerade im Jugendbereich konnten im Vergleich zum Vorjahr starke Verbesserungen erzielt werden, die sich dann vermutlich auch in der DLV-Vereinsrangliste, die in nächster Zeit veröffentlicht wird, zeigen werden.
Der Direktor der Sparkasse Karlsruhe und Vorsitzender des Vorstandes Michael Huber lobte die tollen Leistungen der Sportlerinnen und Sportler und überreichte als Anerkennung für die gute Nachwuchsarbeit in der LGR einen Spendenscheck. Auch Bernd Axnick, Vorsitzender des Leichtathletikkreises Karlsruhes gratulierte zu den Erfolgen, weshalb ihm die Entscheidung für die Kandidaten des Champion Cups 2019 besonders schwergefallen sei. Daher ehrte er in diesem Jahr gleich vier Athletinnen und Athleten mit dem Preis für ihre erbrachten Leistungen. Neben Julian Howard und Christoph Kessler wurden auch Antje Pfüller und Mikaelle Assani ausgezeichnet.
Nach dem ersten großen Ehrungsblock konnten sich alle Anwesenden an einem vielfältigen Buffet stärken.
Da die Leistungen der Athleten nicht ohne den zeitintensiven und engagierten Einsatz der Trainerinnen und Trainer möglich wären, durften auch sie an diesem Abend nicht zu kurz kommen. Ein besonderes Präsent erhielten sie von unserem neuen Partner Pfitzenmeier. Studioleiter Nicolas Dorn und der sportliche Leiter Sebastian Boden überreichten Gutscheine für jeweils zwei Wochen.
Nach der kurzfristigen Absage des Showacts von Crazy Palace, sprang Jannik Weiß ein und begeisterte das Publikum mit brillanten Einlagen und einer Vielzahl von Tricks mit seinem Diabolo. Die Neuzugänge durften nach ihrer Vorstellung gleich ihr Wissen über die LGR in einem kurzen Quiz unter Beweis stellen. Unterstützung erhielten sie dabei von Jana Reinert, die uns in Richtung München verlässt, da sie dort nun bereits seit einem Jahr studiert und trainiert.
Zum Abschluss des Programms bedankte sich Christoph Wallner, der als Moderator gekonnt durch den Abend geführt hatte, bei unserem Partner Pell-Rich, die ab dem kommenden Jahr alle drei großen Events der LGR unterstützen werden.
Beim Nachtischbuffet, das viele verschiedene mitgebrachte Leckereien bot, oder auch der Fotobox ließen die Gäste den Abend entspannt ausklingen.
Wir bedanken uns bei den Jugend- und Athletensprechern, die wieder für einen tollen Abend und eine schöne Gala gesorgt haben und freuen uns auf eine hoffentlich genau so erfolgreiche Saison 2020.