Die Europäischen Titelkämpfe im Crosslauf fanden am zweiten Adventswochenende im portugiesischen Lissabon statt. Auf einem äußerst anspruchsvollen Rundkurs der heftige Steigungen und kaum einen flachen Streckenabschnitt bot durften sich die LGR Athletinnen Antje Pfüller und Sibylle Häring sowie Neuzugang Markus Görger beweisen.

Am späten Vormittag startete das Rennen der WU20 über die 4,2km lange Strecke. Mit dabei Sibylle Häring die im Schweizer Nationaltrikot ein phänomenales Rennen zeigte und dafür mit einem überragenden Rang 8 belohnt wurde. Auch ihre Landsfrauen zeigten sich in guter Form, sodass das Schweizer Team mit einem starken vierten Rang in der Mannschaftswertung belohnt wurde.
Im selben Rennen ging ihre Trainingskollegin Antje Pfüller an den Start, allerdings unter der Deutschen Flagge. Auch sie präsentierte sich enorm stark und beendete das Rennen auf Rang 26. Als Dritte ihres Deutschen Teams holte sie sich mit ihren Mannschaftskameradinnen Rang 7.

Markus Görger, der hochkarätige LGR Zugang aus Freiburg, brillierte im Rennen der MU23 mit einem enorm mutigen und konstanten Rennen für das er mit einem starken 15. Rang in einem äußerst stark besetzten Feld belohnt wurde. Nach 8,4km überquerte das Lauftalent fast zeitgleich mit seinen beiden deutschen Teamkollegen die Ziellinie. Nach kurzem Rechnen stand fest, dass die Gesamtpunktzahl von 45 die Bronzemedaille mit vier Platzierungspunkten Vorsprung auf die Großbritannien für das deutsche Team bedeutete.

Herzlichen Glückwunsch an Sibylle, Antje und Markus

 

Ergebnisse