Nach den bisher vorgestellten Neuzugängen, kommt nun der letzte Teil der Wechsel für das nächste Jahr.

Die Triathletin Milena Stippinger möchte sich in Zukunft mehr auf das Laufen konzentrieren und schließt sich daher der LGR-Läufergruppe an. Die 17-jährige ging bisher für das Triathlon Racing Team Remchingen an den Start und konnte bei ihren Wettkämpfen gute Platzierungen erzielen, sodass sie für die Teams und Mannschaften der weiblichen Jugend zukünftig eine tolle Unterstützung sein wird.

Vom Verein Silvesterlauf Trier wechselt Jonas Westermann nach Karlsruhe. Der 21-jährige hat eine Bestzeit von 4:19,16 Minuten über 1.500 Meter und 16:21,99 Minuten über 5.000 Meter.

Nach dem Besuch des Sportinternats in Hannover kam Samira Wernli 2017 nach Karlsruhe, um ihre Ausbildung als Physiotherapeutin zu beginnen. Ihr Trainer Marek Janus hat sie die vergangenen zwei Jahre begleitet und sie nach einer Verletzung am rechten Handgelenk wiederaufgebaut. Das Ergebnis war die Steigerung ihrer Bestleistung im Diskuswurf um mehr als zehn Meter auf nun 43,97 Meter. So wurde sie in diesem Jahr auch Baden-Württembergische Meisterin im Winterwurf. In ihrem letzten Ausbildungsjahr kommt die 20-jährige nun vom SCL Heel Baden-Baden zur LGR und möchte an die Erfolge dieses Jahre anknüpfen.

Ebenfalls in die Läufergruppe der LGR kommt Elias Feuersenger. Mit tollen Bestzeiten von der 800 Meter Distanz (2:03 Minuten) über die 1.500 Meter (4:13 Minuten) bis zu den 5.000 Metern (15:54 Minuten) wird der 18-jährige die 3x 1.000 Meter Staffel der männlichen Jugend gut verstärken. Er kommt vom LAC Freiburg nach Karlsruhe.

Weitere Neuzugänge sind Jan Baus vom TB Wilferdingen, der sich der Mehrkampfgruppe von Patrick Scheef anschließt, Jonas Falk vom SCL Heel Baden-Baden und der Langsprinter Kevin Schorb, der vom TV Mörsch kommt.