33. Badische Meile ausgebucht
An diesem Wochenende steht in Karlsruhe wieder ein absolutes Laufhighlight an. Zum 33. Mal veranstaltet die LGR die Badische Meile und darf sich über die enorme Resonanz von Anmeldungen freuen. Mit dem Online-Meldeschluss am 1. Mai waren alle Startplätze für den Hauptlauf am Sonntag vergeben. Die Schülerläufe waren bereits einige Tage zuvor ausgebucht. Lediglich für Walker und Nordic Walker und einzelne Familienstaffeln wird es die Möglichkeit zur Nachmeldung geben.
Schüler machen den Auftakt
Wie in den vergangenen Jahren auch, stehen am heutigen Samstag die Mini-, Schüler- und Jugendläufe im Mittelpunkt. Mehr als 1.000 Kinder und Jugendliche werden dann die Strecken von 388,9 Metern im Carl-Kaufmann-Stadion bis zu 2,2222 Kilometern in der Günther-Klotz-Anlage in Angriff nehmen.
Am Sonntag wird es noch voller. Gut 6.500 Sportler werden sich um 10 Uhr auf die 8,88889 Kilometer lange Strecke durch die Karlsruher Innenstadt begeben, ehe sie, bejubelt von zahlreichen Zuschauern, die Ziellinie im Stadion überqueren.
LGR-Athleten laufen und helfen
Auch einige LGR-Athleten werden am Start sein, sei es im Vereinstrikot oder für ihren Arbeitgeber. Während Melina Wolf nach ihrem Vorjahressieg wieder an der Startlinie steht, wird es bei den Männern einen neuen Sieger geben, da Simon Stützel nicht antreten wird.
Viele weitere LGRler werden als Streckenposten, beim Auf- und Abbau, bei der Startnummernausgabe oder Fahrradbegleitung mithelfen um zum erfolgreichen Gelingen der Badische Meile beizutragen. Schließlich stellt die Badische Meile die Haupteinnahmequelle der LGR dar und finanziert somit zu großen Teilen den Leistungssport und die vielfältigen Ausgaben für den Trainings- und Wettkampfbetrieb.