Die diesjährige Bergdorfmeile war wieder ein tolles Erlebnis. Rechtzeitig zum Start des Jugendlaufes hatte es aufgehört zu regnen und es herrschten nahezu ideale Laufbedingungen. Über die etwa zwei Kilometer lange Strecke lieferten sich Lorenz Löffler und Julian Schorb von der LG Region Karlsruhe ein enges Duell, dass Lorenz schließlich in 7:22min für sich entscheiden konnte. Nur drei Sekunden danach, aber mit einer guten Minuten Vorsprung auf Platz drei folgte Julian. Insgesamt waren 80 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis vierzehn Jahren am Start.

Foto: Jens Arbogast
Foto: Jens Arbogast

LGR-Läufer auch auf der profilierten Strecke erfolgreich

Knapp 700 Läuferinnen und Läufer machten sich dann um sieben Uhr auf die 8,8889km lange und profilierte Strecke des Hauptlaufs. Nach seinem dritten Platz bei der Badischen Meile lief Yannik Weber dieses Mal als Erster über die Ziellinie (30:33min) und sicherte sich damit auch den Sieg in der Kombiwertung. Auf Platz zwei folgte mit Felix Möhler (30:51min) ein weiterer LGR-Läufer und in glatten 31 Minuten kam Markus Pannier vom TEAM RUN PUMA auf den dritten Rang. Seine Teamkollegin Anne Kesselring lief in 34:07min als Erste Frau ins Ziel. Hinter ihr folgten drei Athletinnen aus der Langstreckengruppe des KIT SC. Jule Hedwig war dabei in 34:49min die schnellste Läuferin und kam auf Platz zwei. Emma Simpson Dore sicherte sich in 35:10min den dritten Platz vor Caroline Grauer, die nach 35:34min das Ziel erreichte.

Geselliger Ausklang

Auch das anschließende Fest auf dem Sportplatz des SV Hohenwettersbach wurde begeistert angenommen und in geselliger Atmosphäre klang der Abend aus.

Wir danken allen HelferInnen, Sponsoren und TeilnehmerInnen, ohne deren begeisterten Einsatz dieser tolle Lauf nicht möglich wäre.

Foto: Jens Arbogast

Paul Jelden mit Sieg in Pforzheim

Am gleichen Abend fand in Pforzheim der City-Lauf statt. Dort meldete sich Langstreckler Paul Jelden nach langer Verletzungspause mit Platz eins und starken 32:00min über die 10km Distanz zurück. In einem engen Zieleinlauf konnte er mit einem starken Finish den Sieg für sich verbuchen.