Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften für die Langstrecke in Gerlingen gingen vor allem die Nachwuchs Athletinnen und Athleten an den Start.

So starteten Paula Löffler und Chiara Asfour über die 3000m Distanz. Paula Löffler erreichte in einer Zeit von 8:17,22min den 9.Platz in der W14 und konnte damit eine gute persönliche Bestleistung aufstellen. Auch Chiara Asfour stellte in 7:28,51min eine neue persönliche Bestleistung auf und wurde siebte bei der W15.

Über die 5000m Distanz startete Linus Schaller in seinem ersten Bahnrennen über diese Strecke und lief somit durch viele ungewohnte Tempowechsel in 17:46,99min ins Ziel.

Der älteste Athlet der am vergangenen Wochenende für die LG Region Karlsruhe an den Start ging war Lennart Grothe. In einem sehr gleichmäßigen Rennen war er der beste U23-Athlet in guten 16:01,02min über 5000m.