Wettkampfmöglichkeiten zu schaffen war gerade im vergangenen Jahr mit besonders viel Aufwand und Kosten verbunden. Dass dies der LG Region mit 3 „Corona-Wettkämpfen“ dennoch gelang, lag nicht zuletzt an der großzügigen Unterstützung der Sparkasse Karlsruhe, die mit Ihrem „Unterstützungsbeitrag für Vereine“ die Mehrkosten für Hygienekonzept, Einlasskontrollen und Co. deckte.

Auf Basis der guten bisherigen Zusammenarbeit konnte sich die Sparkasse Karlsruhe auch für ein weiteres gemeinsames Projekt mit der LG Region gewinnen lassen und unterstützt uns bei der Veranstaltung des 1. Ettlinger Weitsprung-Meetings am 08. Mai im Ettlinger Hans-Bretz-Stadion.

Hierfür sind wir als Verein aber besonders auch unsere Athletinnen und Athleten sehr dankbar, denn um den leistungsorientierten Sport zu fördern ist es enorm wichtig, gerade für den Nachwuchs Wettkampfbedingungen zu schaffen und immer wieder die Möglichkeit zu bieten, sich miteinander zu messen.
In einem Jahr, in denen kaum Wettbewerbe geschweige denn Meisterschaften stattfanden, war es besonders schwer die Trainingsmotivation aufrecht zu erhalten. Hier ist jeder Wettkampf wichtig, um wieder ein echtes Trainingsziel zu haben und Spaß und Motivation am Trainieren nicht zu verlieren.