Straßenlauf

Simon Stützel

Er lebt, trainiert und arbeitet schon lange in Karlsruhe, doch seit dem Jahr 2019 ist der viermalige Baden-Marathon Gewinner auch für die LG Region Karlsruhe am Start und konnte in dieser Zeit seine PBs auf 63:29 min im Halbmarathon und 2:16:09 h im Marathon verbessern. 2023 zeigte er auch noch mal sein Können auf der Bahn und lief auf Platz 7 bei den Deutschen Meisterschaften über 5000m.

Kurz & Knapp

Jahrgang: 1986
Disziplin:  Halbmarathon | Marathon
Bestleistung:  63:29 min | 2:16:09 h

Im Verein seit: 2019
Stammverein: TuS Rüppurr
Vorherige Vereine: ART Düsseldorf, Team Memmert

Bisherige Erfolge

2023
2. Platz Deutsche Meisterschaft 10 km Straße Mannschaft Männer (Görger–Stützel–Weiß)
7. Platz Deutsche Meisterschaft 5000m M

2019
2. Platz Deutsche Meisterschaft Marathon M
2. Platz Deutsche Meisterschaft M (Stützel-Pieczareck-Müller)
3. Platz Deutsche Meisterschaft 10km Straße Mannschaft M (Stützel-Wallner-Püschel)
4. Platz Deutsche Meisterschaft Halbmarathon M
4. Platz Deutsche Meisterschaft (Stützel-Sickinger J.-Bittigkoffer)