Bei den Badischen Meisterschaften der Jugendlichen U16 und Aktiven waren Mitte Juli zahlreiche LGR-Athleten vertreten. Im Waldstadion in Walldorf sammelten sie fleißig Medaillen und erzielten gute Ergebnisse. 

Im Team zur Bestzeit und Medaillen

Den Badischen Meistertitel gewann Lorenz Löffler über 800 m mit einer Zeit von 2:12,24 Minuten. Nach einer Infektpause in der Wettkampfwoche war das für den jungen Athleten ein gutes Ergebnis. In seinem Windschatten zog er seinen Vereinskollegen Elias El Alot zu einer starken neuen Bestzeit. Mit 2:13,16 Minuten wurde Elias Badischer Vizemeister. Damit steigerte der Schützling aus der Trainingsgruppe von Katja und Uli seine Bestleistung um sieben Sekunden und bestätigte seine starke Entwicklung über die Ausdauerdisziplinen in dieser Saison. Malina Dziacko lief mit 2:23,90 Min. auf Platz drei über die zwei Stadionrunden in der weiblichen Jugend U16.

Gleich zwei Silbermedaillen konnte Tobias Otto mit nach Hause nehmen. Im Kugelstoßen durfte er sich mit 12,90 Meter auch über eine neue Bestweite erzielen. Im Diskuswurf kam er auf 47,83 Meter. 

Bestzeit über die halbe Stadionrunde

Über 100m der Männer erzielte Philipp Ippen in 10,97 Sek. eine weitere Zeit unter 10 Sekunden und sicherte sich die Silbermedaille. Auf dem 10. Platz erzielte Noah Ruedel 11,30 Sekunden. Dicht dahinter wurden für Joao Cardoso Neves 11,35 Sek. gestoppt. Paul Casper Niclas lief nach 11,62 Sek. in Ziel. Eine weitere Medaille auf dem Bronzerang schnappte sich Philipp in neuer Bestzeit von 22,05 Sekunden über 200 Meter. Im selben Lauf lief Noah in 22,40 Sek. auf Platz 5. Auf der Stadionrunde lieferte Raphael Dern ein solides Rennen ab und erreichte in neuer Saisonbestzeit von 51,10 Sek. als Sechster das Ziel. Ein etwas unrunden Lauf erwischte Joao. Er kam nach 52,81 Sekunden ins Ziel.

Foto: Stefan Elmer

Mixed-Staffel schneller als im Vorjahr

Als Titelverteidigerin nach Walldorf gereist, wollte Nicole Frey auch in diesem Jahr eine schnelle Zeit über die 100 m Hürden präsentieren. Dies gelang ihr in neuer Bestzeit von 14,42 Sekunden eindrucksvoll. Dieses Mal reichte es gegen die starke Konkurrenz auf dem Bronzerang erneut aufs Podest. Letztes Jahr noch in glatten 45,00 Sekunden den Titel geholt, sprintete die 4x100m Mixed-Staffel in der Besetzung Frey, Zwirner, Ruedel, Ippen auch in diesem Jahr überlegen zum Sieg und steigerte sich auf 44,40 Sekunden. 

Privacy Preference Center

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
OK