Das Diskus-Wurfteam machten sich am vergangenen Samstag auf den Weg nach Achern um dort an den Meisterschaften des Eurodistrict Strasbourg-Ortenau teilzunehmen.
Bei teilweise unberechenbarem Wind waren die Bedingungen nicht konstant ideal. Die tolle Atmosphäre und Stimmung verhalf den Athleten dennoch zu neuen Bestleistungen. Unter der Leitung von Trainer Marek Janus konnten die Sportler gute Ergebnisse zeigen.

DM-Normen sind greifbar
Benedikt Thiesen siegte im Diskuswurf der männlichen Jugend U18 mit sehr guten 46,02 Metern. Damit fehlt ihm nicht mehr viel zur Qualifikationsweite für die Jugend DM. Sein Trainingspartner Max Wolff kam mit 39,87 Metern auf den dritten Platz. Die 40 Meter Marke soll in den nächsten Wettkämpfen dann auch fallen.
Auch Tobias Otto konnte einen Sieg in seiner Altersklasse, der M15 einfahren. Mit 41,51 Metern kam er in der Nähe seiner Bestweite von 43,96 Metern, die er Anfang April in Langensteinbach aufgestellt hatte. Die Norm für die Deutschen Meisterschaften soll dann in einem der nächsten Wettkämpfe fallen, denn viel fehlt auch ihm nicht mehr und die DM sind das klare Ziel für die Saison.
Samira Wernli erzielte im letzten Versuch ihre Tagesbestweite von 38,29 Metern.
