Am Mittwochabend fand in Pfungstadt das erste Abendsportfest der Saison 2023 statt. Von Mai bis September sind die gut organisierten Wettkämpfe besonders bei den Mittelstrecklern beliebt. Von der LGR war zum Auftakt der Serie ein vierköpfiges Team am Start.
Sieg für Yannik
Yannik Probst sorgte über 800m für ein sehr starkes Ergebnis. Nach einer soliden ersten Runde lief er die letzten 350m alleine von vorne und blieb im Ziel nur wenige Zehntel über seiner Bestzeit. In 1:55,35 min und mit Platz eins bewies er seine sehr gute Verfassung.
Im dritten Zeitlauf der Männer über 800m kamen Jonathan Sieberg und U18-Athlet Tim Schulz fast zeitgleich ins Ziel. Jonathan hatte in 2:14,84min knapp die Nase vor Tim, der mit 2:14,99min eine Leistung im Bereich seiner Bestzeit erzielte.
Rennen im Bereich der Bestzeit
Einen sehr guten Saisoneinstieg zeigte auch Lea Baus über 3.000m. Mit einem gleichmäßigen Rennen lief die U20-Athletin nach 10:41,20min über die Ziellinie. Zu ihrer Bestleistung fehlten ihr nur sieben Zehntel.
Trainingswettkampf in Karlsbad
Bereits am vorletzten Aprilwochenende war Jonathan gemeinsam mit Rasmus Ellwanger beim Karlsbader Mehrkampftag im Einsatz. Die beiden Neuzugänge nutzten die dortigen 800m-Läufe als Trainingswettkampf und absolvierten damit zugleich ihren erst Start im Freien im roten LGR-Trikot.
Rasmus bestätigte die gute Entwicklung der letzten Wochen und erreichte die Norm für die Badischen Meisterschaften. Nach einer starken Durchgangszeit von 64,4 Sekunden, blieben die Uhren für den U20-Athleten nach zwei Runden bei 2:11,82min stehen. Nach der Klausurenphase zeigte Jonathan einen guten Saisoneinstieg und kam nach eine schnellen Anfangstempo in 2:15,24min ins Ziel.