Am Donnerstag fanden die diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften in Darmstadt statt, bei denen auch einige Athletinnen und Athleten der LG Region Karlsruhe erfolgreich an den Start gingen.

In einem sehr starken Weitsprung-Wettbewerb, konnte Joschka Feilhauer bereits im dritten Versuch eine Weite von 7,35m erreichen und sich somit den dritten Platz sichern. Helena Brich erreichte im Weitsprung-Wettbewerb der Frauen, mit gesprungenen 5,65m den 10.Platz.

Über die 800m an den Start ging Adeline Haisch. In einem taktischen Rennen und einem sehr starken Feld mit der deutschen Spitze, lief Adeline in 2:12,06 Minuten auf einen guten 5.Platz.

Niclas Schmid zum ersten Mal unter 22 Sekunden

Bei optimalen, sommerlichen Temperaturen erwischte Niclas Schmid im 100m Vorlauf einen super Start und stellte in 11,14 Sekunden seine persönliche Bestleistung ein. Qualifiziert für die nächste Runde und mit der Motivation einer neuen Bestleistung wollte Niclas im Finale nochmal einen draufsetzen. Dieses Mal mit einem verhaltenen Start, aber einen starken Finish überquerte Niclas die Ziellinie in 10,93 Sekunden. Leider wurde der Lauf mit leicht zu viel Rückenwind (+2,2) gemessen, jedoch war die Freude groß über die erste Zeit in einem Wettkampf unter 11 Sekunden.

Die nächste Schallmauer sollte Niclas dann über die 200m unter legalen Windbedingungen durchbrechen. Mit der optimalen Umsetzung des Rennplans, den Athlet und Trainer zuvor besprochen hatten, stürmte Niclas in 21,92 Sekunden in Ziel. Damit verbesserte er seinen eigenen Hausrekord um mehr als drei Zehntel Sekunden.