Vielfältiges Training

Vom 5. bis 14. April verbrachten die Läuferinnen und Läufer der LGR traditionell ihr Trainingslager an der italienischen Adriaküste in Cervia. Bei hervorragender Küche im Hotel Gadames wurden viele Kilometer in den nahegelegenen Pinienwäldern abgespult, im Bagno am Strand Gewichte gestemmt, Füße mobilisiert und viel Athletik trainiert. Im Stadion der Salinenstadt standen vor allem schnellere Intervalle auf dem Programm, um sukzessive die Grundlagenausdauer in Geschwindigkeit umzusetzen.

Tolles Wetter und gute Stimmung

Trotz einer großen Heterogenität in der Gruppe gelang es den Sportlerinnen und Sportlern bei meist sonnigen Bedingungen neben den Leistungs- auch die Altersunterschiede nahezu vergessen zu machen und eine sehr gute Stimmung aufrecht zu erhalten. Jean-Marc Gobin als LGR Physio, der von Trimedic dankbarerweise für das Trainingslager freigestellt wurde, kümmerte sich um einige leider schon angeschlagen angereiste Athletinnen und Athleten und trug mit dazu bei, dass alle in diesen Tagen einen Schritt nach vorne machen konnten. Für die anstehenden deutschen Staffelmeisterschaften Ende April kann somit mit einer schlagkräftigen Gruppe für die Langstaffeln gerechnet werden.