Nachdem Joschka Feilhauer sich bereits am Samstag den Meistertitel bei den BW Hallen-Finals in Sindelfingen mit starken 7,15m sichern konnte, gingen am Samstag viele weitere Athletinnen und Athleten in Sindelfingen erfolgreich an den Start. 

Schnellster LGR-Sprinter über die 60m war Marvin Göllner, der seine starke Leistung von unter der Woche in 7,17 bzw. 7,12 Sekunden im B-Finale erneut bestätigen konnte. Hannes Löffler erwischte ein gutes Rennen und verbesserte seine Saisonbestzeit auf starke 7,24 Sekunden. Bei Tobias Kaloghlian (7,37 Sekunden) und Jan Kirstein (7,69 Sekunden) blieb die Uhr in der Nähe der Saisonbestleistung stehen.

Trotz Vorbelastung durch den 400m-Lauf beim Indoor-Meeting lief Marvin Hock ein couragiertes Rennen und belohnte sich in 22,11 Sekunden mit der Silbermedaille. Auch Niclas Schmid zeigte keinerlei Formen von Ermüdung und lief in starken 22,58 bis auf vier Hundertstel eine Hallenbestleistung heran. Die Zeit beförderten auf den vierten Platz bei den Landesmeisterschaften. Eine Virusinfektion aus der Vorwoche ließ Hannes Löffler noch nicht sein volles Potential über die 200m ausschöpfen. In 23,86 Sekunden belegte er den 12. Platz. Verletzungsbedingt musste Marvin Göllner seinen Lauf leider vorzeitig beenden. An dieser Stelle wünschen wir eine Gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Durch die Verletzung von Marvin Göllner musste die 4x200m Staffel der Männer kurzfristig nochmal umgestellt werden. In der Besetzung Köhler-Hock-Schmid-Löffler lief das Quartett in 1:29,31 Sekunden hinter der Staffel aus Mannheim auf den Silberrang. Hierbei zeigte sich erneut der Effekt des akribischen Staffeltrainings, denn trotz der Umstellungen waren die Wechsel allesamt solide.

Mit zwei U23-Athletinnen und zwei U20-Athletinnen ging eine sehr junge LGR-Frauenstaffel an den Start. Nachdem Celine Böer als Startläuferin die Staffel in Führung gebracht hatte, musste man kurz darauf die Staffel aus Staufen passieren lassen. Mara Fürniß und Sharleen Klein hängten sich an die Fersen der Sprinterinnen vor ihnen und verschafften Nele Zwirner eine aussichtsreiche Ausgangslage auf der letzten Runde. Mit großem Kampfgeist ließ Nele den Abstand auf der Gegengerade immer mehr schrumpfen und schaffte es Ausgang der zweiten Kurve sogar noch an der Sprinterin der LG Staufen vorbeizuziehen. In 1:43,98 Sekunden freute sich das Staffel-Quartett über einen klasse vierten Rang.

Über die 60m Hürden zeigte Tobias Kaloghlian, dass er die guten Trainingsleistung auch im Wettkampf umsetzen kann. Im Vorlauf steigerte er seine persönliche Bestleistung auf 8,52 Sekunden. Im anschließenden Finale blieb er an der ersten Hürde hängen, musste sich dadurch in den Lauf hineinkämpfen und verpasste als Vierter (8,56 Sekunden) denkbar knapp eine Medaille.

Ebenfalls über die 60m Hürden an den Start gingen Sharleen Klein und Nele Zwirner. Schon in den Vorläufen, konnte Sharleen Klein eine neue persönliche Bestzeit, von 8,92 Sekunden aufstellen und zog somit mit der drittschnellsten Zeit ins Finale der Frauen ein. Im Endlauf reichte es für Sharleen letztendlich für einen starken 5.Platz in 9,02 Sekunden. Nele Zwirner beendete ihre Hallensaison in Saisonbestzeit in 9,03 Sekunden im Finale.

Und auch die Läufer der LG Region Karlsruhe waren in Sindelfingen erfolgreich vertreten. Yannik Probst konnte sich in einem taktischen Rennen und einer Zeit von 1:57,41 Minuten einen starken 2. Platz erkämpfen. Als Jugendliche startete Lea Baus  bei den Frauen über die 1500m. In einer Zeit von 4:57,41 Minuten verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit um mehr als 5 Sekunden und erreichte somit den 8. Platz bei den Frauen.

Zuletzt wagten sich Alex Kessler, Antje Alt, Adeline Haisch und Collin Haug an die 4x400m Mixed Staffel. Die reine Mittelstreckler-Staffel erlangte in 3:44,42 Sekunden einen starken zweiten Platz.